14. September 2018 / 09:42 Uhr

Mario Basler verklagt Ex-Klub: "Da lach’ ich mich kaputt, das ist einfach blamabel"

Mario Basler verklagt Ex-Klub: "Da lach’ ich mich kaputt, das ist einfach blamabel"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Mario Basler hat seinen Ex-Verein Rot-Weiß Frankfurt verklagt.
Mario Basler hat seinen Ex-Verein Rot-Weiß Frankfurt verklagt. © imago/Jörg Schüler
Anzeige

Der Ex-Nationalspieler strengt ein rechtliches Verfahren gegen seinen ehemaligen Klub Rot-Weiß Frankfurt an. Es geht um ausstehende Zahlungen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Mario Basler nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Der ehemalige Nationalspieler ist als scharfzüngiger Fußballkritiker bekannt - und als ein Mann, der ein großes Herz für den Amateurfußball hat. Im Oktober 2017 stieg er beim lädierten Oberligisten Rot-Weiß Frankfurt ein, sollte dem Verein helfen, den Abstieg abzuwenden. Das kurzfristige Engagement endet nun vor Gericht - denn Basler verklagt seinen ehemaligen Verein.

Vergessene und One-Hit-Wonder - 50 ehemalige deutsche Nationalspieler und was aus ihnen wurde

Zur Galerie
Anzeige

Basler erwartet noch ausstehende Zahlungen in Höhe von 5000 Euro - eine Aufwandsentschädigung, die Frankfurt bislang nicht gezahlt hat. „Da saßen sechs Leute mit am Tisch, als wir das ausgemacht haben. Jetzt können die sich nicht mehr erinnern. Da lach’ ich mich kaputt. Das ist einfach blamabel", grollt der 49-Jährige, der 1996 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde und insgesamt 30 Länderspiele absolvierte, in denen er zwei Tore schoss.

"Schade für einen Traditionsverein"

Damit nicht genug, Basler legt noch nach: "Wahrscheinlich haben die so viel Geld, dass sie auch noch Gerichts- und Anwaltskosten zahlen können. Schade für einen Traditions-Verein, der von solchen Leuten in den Abgrund geführt wird.“ Inzwischen spielen die Frankfurter übrigens nur noch in der Verbandsliga...


Hier abstimmen: Brauchen Bundesliga-Profis Berater?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt