Rückkehrer Mario Götze trifft auf dem Dortmunder Trainingsgelände ein. Rückkehrer Mario Götze trifft auf dem Dortmunder Trainingsgelände ein. © dpa
Rückkehrer Mario Götze trifft auf dem Dortmunder Trainingsgelände ein.

Mario Götze kehrt zurück: Alles zum Comeback bei Borussia Dortmund!

UPDATE: Mario Götze hat den ersten Leistungstest hinter sich. Offenbar ist der Mittelfeldspieler so fit wie lange nicht mehr. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es ist 134 Tage her, dass Mario Götze zuletzt beim Training von Borussia Dortmund war. Es ist eine lange Leidenszeit, in der der Weltmeister mit den Folgen seiner Stoffwechselerkrankung zu kämpfen hatte. Doch der 25-Jährige kämpft sich Stück für Stück zurück und hat heute einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Comeback vor sich: Erstmals seit fünf Monaten stößt Götze wieder zur Mannschaft und absolviert am Freitag zusammen mit seinen Teamkollegen Leistungstests.

In den Morgenstunden begann auf dem Vereinsgelände der Borussia der Fitnesstest. Um 11.20 Uhr traf schließlich auch Götze ein und betrat zum ersten Mal seit Langem das Trainingsgelände des BVB. Der SPORTBUZZER hält euch auf dem Laufenden: Alles zum Comeback von Mario Götze!

Den Leistungstest hat der 25-Jährige offenbar ohne Probleme bestanden. Götze scheint nach der langen Verletzungspause wieder fit genug zu sein, um im Training voll angreifen zu können.

Hier lesen: So emotional meldet sich Götze zurück.

Via Facebook und Instagram hatte der Mittelfeldspieler am Donnerstag in einem emotionalen Post seine Rückkehr ins BVB-Training angekündigt. Dabei sprach er seinen Fans, dem Verein und seiner Familie seinen Dank für die Unterstützung in den letzten Wochen aus. „Danke euch – meinen Fans! Ihr habt mich in den letzten Monaten extrem unterstützt. […] Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie und meiner frisch Verlobten Ann-Kathrin für ihre Unterstützung, Geduld und positive Energie bedanken."

Fussball Bundesliga Borussia Dortmund (Herren) Mario Götze (Borussia Dortmund)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige