10. Januar 2016 / 19:18 Uhr

Maruschka Waldus: "Turbine ist ein großer Verein"

Maruschka Waldus: "Turbine ist ein großer Verein"

Sebastian Morgner
Maruschka Waldus (links neben Physiotherapeut Andreas Bohn) in der Mitte des Bildes.
Maruschka Waldus (links neben Physiotherapeut Andreas Bohn) in der Mitte des Bildes. © Robert Roeske
Anzeige

Bundesliga Frauen: Holländerin steht vor einer Verpflichtung bei Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 1. FFC Turbine Potsdam und die Holländerin Maruschka Waldus stehen vor der Vertragsunterzeichnung. Die 23-Jährige soll zukünftig die Defensive der Potsdamerinnen verstärken. MAZ Sportbuzzer hat mit der Abwehrspezialistin gesprochen.

Wie kam Dein Kontakt zu Turbine Potsdam zu Stande?

Mein Berater hat den Kontakt zum Verein vermittelt. Ich bin im November bereits für eine Woche nach Potsdam gekommen, und im Januar dann noch einmal. Ich war in dieser Woche mit der Mannschaft im Trainingslager in Lindow, anschließend hat mich der Verein gefragt, ob ich mir vorstellen kann, zukünftig für Turbine zu spielen. 

Kanntest Du den Verein vorher bereits?

Natürlich kannte ich Turbine bereits. Es ist ein großer Verein, der bereits sehr viele Erfolge gefeiert hat, zum Beispiel die Champions League gewonnen hat. Ich denke, dass es eine sehr gute Mannschaft ist und unter sehr professionellen Bedingungen gearbeitet wird. 

Was ist Dein Ziel mit Turbine, was Dein persönliches Ziel?

Wichtig für die Mannschaft ist, dass wir die Defensive stabiler machen können und in der Rückrunde noch die Champions League Qualifikation schaffen. Mein persönliches Ziel ist es, mich bestmöglich weiter zu entwickeln. Ich möchte gern für die Nationalmannschaft empfehlen. 

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt