19. Mai 2017 / 14:01 Uhr

Marvin Schwäbe bleibt bei Dynamo Dresden

Marvin Schwäbe bleibt bei Dynamo Dresden

Stephan Lohse
Zurück im Training: Marvin Schwäbe
Marvin Schwäbe im Training. © Archiv
Anzeige

Die Schwarz-Gelben können weiter auf Marvin Schwäbe setzen. Das Ausleihgeschäft mit Hoffenheim wurde verlängert.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Torhüter Marvin Schwäbe bleibt ein weiteres Jahr bei Dynamo Dresden. wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde die Leihe mit der TSG Hoffenheim um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige, der im Sommer auch zum Kader der deutschen U-21 bei der EM in Polen gehört, hatte sich bei Dynamo sofort als Stammkraft etabliert. In diesem Jahr stand er wettbewerbsübergreifend 36 Mal im Dynamo-Tor.

„Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Seine absolute Stärke ist ja das spielerische Vermögen. Aber auch da hat er noch Luft nach oben und da können er und die Mannschaft sich nächstes Jahr noch weiterentwickeln“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Schwäbe fühle sich an der Elbe wohl. „Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und jetzt geht es darum, in der kommenden Saison noch einen Schritt weiterzugehen“, so der 22 Jahre alte Junioren-Nationalspieler.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt