03. Dezember 2018 / 14:07 Uhr

Matchwinner Bastian Schuldt: SG Karlsburg/Züssow siegt zum Hinrundenabschluss

Matchwinner Bastian Schuldt: SG Karlsburg/Züssow siegt zum Hinrundenabschluss

Ralf Edelstein / Andreas Bruger
Bastian Schuldt überspringt den Penkuner Tino Ciesla (u.).
War für die Neubrandenburger nur schwer zu stoppen: Bastian Schuldt hier in einem früheren Spiel für die SG Karlsburg/Züssow. © Ronald Krumbholz
Anzeige

Die SG-Kicker gewinnen beim SV Nordbräu Neubrandenburg mit 2:1. Bescheidenes Niveau der Partie.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Züssow. Die SG Karlsburg/Züssow bleibt in der Fußball-Landesliga Ost auf Erfolgskurs. Am Wochenende gelang ein 2:1 über Nordbräu Neubrandenburg. Damit hat die SG die Hinrunde auf Rang zwei beendet, mit einem Abstand von sieben Punkten zum Penzliner SV. „Es war das typisch letzte Spiel vor einer Pause“, sagte Co-Trainer Andreas Bruger. „Das Niveau war über weite Strecken bescheiden.“ So standen die Gäste tief hinten drin und lauerten nur auf Konter. Die SG übernahm schnell die Regie und die Führung. „Gegen harmlose Gastgeber haben wir es nicht geschafft, unsere guten Angriffe konsequent zu Ende zu bringen“, berichtete Bruger.

Mehr zur Landesliga Ost

Die Quittung kam, die SG kassierte das 1:1. Die Hausherren hatten Mut geschöpft, spielten ihre Angriffe aber ebenso unkonzentriert aus wie die SG. Dann landete der Ball zwar im Nordbräu-Gehäuse, doch der Schiri hatte ein Abseits (80.) gesehen. Als alle sich auf ein Remis eingestellt hatten, fiel doch noch der Siegtreffer.

SG: Prieß – Eichelkraut, Stachowiak, Weylo, C. Schuldt – Nehls, Brandenburg, Berndt – Nehls (57. Schmidt), Bull (90. Sternberg), B. Schuldt – Gutjahr (78. Seidemann).
Tore: 0:1 B. Schuldt (18.), 1:1 Gurisch (60.), 1:2 B. Schuldt (87./Foulelfmeter).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt