07. November 2018 / 13:53 Uhr

Mathias Honsak und Dominik Schmidt fehlen gegen SC Paderborn

Mathias Honsak und Dominik Schmidt fehlen gegen SC Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Innenverteidiger Dominik Schmidt wird Holstein Kiel gegen den SC Paderborn wegen muskulärer Probleme fehlen.
Innenverteidiger Dominik Schmidt wird Holstein Kiel gegen den SC Paderborn wegen muskulärer Probleme fehlen. © Uwe Paesler
Anzeige

Holstein-Coach Tim Walter erwartet "ein interessantes Spiel mit vielen Torchancen"

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss im Auswärtsspiel beim SC Paderborn (Freitag, 18.30 Uhr) auf Mathias Honsak und Dominik Schmidt verzichten. Während Flügelspieler Honsak an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, fällt Innenverteidiger Schmidt mit muskulären Problemen in der Wade aus.

Mehr über Holstein Kiel

Abgesehen davon reisen die Störche mit voller Kapelle zum starken Aufsteiger nach Ostwestfalen. „Hut ab vor dem SCP. Was die Verantwortlichen da leisten, verdient höchsten Respekt“, sagte KSV-Cheftrainer Tim Walter am Mittwoch. „Paderborn ist neben uns eine der wenigen Mannschaften der Zweiten Liga, die Fußball spielen will. Ich erwarte daher ein interessantes Spiel mit vielen Torchancen.“

Hier abstimmen: Eure Tipps für das Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn

Nach einer „normalen“ statt Englischen Trainingswoche sind die Störche ausgeruht und hungrig nach weiteren Erfolgen, wollen ihre Serie von vier Spielen in Folge ohne Niederlage weiter ausbauen. „Wir sind deutlich frischer als in der vergangenen Woche, auch im Kopf“, erklärte Walter, der die Entwicklung seines Teams auf einem guten Weg, aber längst nicht abgeschlossen sieht. „Vor allem vor dem gegnerischen Tor besteht noch Optimierungspotenzial. Wir müssen mehr Tore schießen, momentan fehlt uns noch der letzte Pass, die letzte Konsequenz in der Box“, sagte der Coach.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt