23. Mai 2018 / 10:13 Uhr

Ex-Bayern-Coach Ancelotti vor Unterschrift bei Neapel

Ex-Bayern-Coach Ancelotti vor Unterschrift bei Neapel

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Carlo Ancelotti liegt ein Angebot vom SSC Neapel vor.
Carlo Ancelotti liegt ein Angebot vom SSC Neapel vor. © imago/Laci Perenyi
Anzeige

Dem ehemaligen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti liegt ein Angebot des SSC Neapel vor. Am Mittwoch soll sich der Italiener mit dem Klub einig geworden sein.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach der Absage für die italienische Fußball-Nationalmannschaft steht Carlo Ancelotti italienischen Medienberichten zufolge vor der Vertragsunterschrift bei Vizemeister SSC Neapel. Nach einem Treffen am Montag in Rom mit Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis sollte es ein weiteres entscheidendes am Dienstag geben, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtete.

Die Nachrichtenagentur Ansa schrieb, dem früheren Bayern-Coach solle ein Vertrag für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung vorliegen. Am Mittwoch dann haben sich die Vertreter beider Seiten auf den Vertrag geeinigt. Demnach bekäme Ancelotti ein Salär von 6,5 Millionen Euro netto pro Saison. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, wird aber noch am Mittwoch erwartet. Noch-Coach Maurizio Sarri soll seine Karriere in Russland bei Zenit St. Petersburg weiterführen wollen.

Der SSC Neapel hatte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Juventus Turin um den Meistertitel in der Serie A geliefert und war schließlich auf Platz zwei gelandet.

FC Bayern: Internationale Pressestimmen zur Ancelotti-Entlassung

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt