Heuert Jupp Heynckes zum dritten Mal beim FC Bayern an? Heuert Jupp Heynckes zum dritten Mal beim FC Bayern an? © imago
Heuert Jupp Heynckes zum dritten Mal beim FC Bayern an?

Medien: Jupp Heynckes wird neuer Trainer des FC Bayern!

Der 72-Jährige soll für den Rekordmeister aus dem Ruhestand zurückkehren und die Münchner für eine Saison übernehmen. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Kein Julian Nagelsmann, kein Thomas Tuchel oder Luis Enrique - laut Bild wird Jupp Heynckes neuer Trainer beim FC Bayern München! Der 72-Jährige hatte den Rekordmeister bereits zwischen 1987 und 1991, 2009 sowie von 2011 bis 2013 trainiert und in München schließlich auch seine Laufbahn beendet.

Nun holen die Bayern-Verantwortlichen den Veteranen offenbar aus dem Ruhestand. Der Fußballlehrer ist eine überraschende und doch zugleich logische Wahl: Anders als Kandidaten wie Thomas Tuchel kennt der einstige Profi Verein und Führungskräfte bestens. Er braucht keine lange Eingewöhnungszeit und kann sich direkt um die Krise kümmern. Und: Hoeneß und Rummenigge könnten sich so in aller Ruhe auf eine langfristige Lösung im kommenden Sommer vorbereiten.

Denn laut Bild übernimmt Heynckes nur für die laufende Saison. Anschließend wäre, die Vermutung liegt nahe, der Weg frei für Julian Nagelsmann. Schließlich wird der junge Shootingstar der Bundesliga seit Wochen mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Die lange Laufbahn des Trainer-Urgesteins in Bildern.

FC Bayern München (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige