Amin Younes wurde mit Deutschland Confed-Cup-Sieger. Amin Younes wurde mit Deutschland Confed-Cup-Sieger. © imago
Amin Younes wurde mit Deutschland Confed-Cup-Sieger.

Medien: Nationalspieler Amin Younes vor Wechsel zum SSC Neapel

Der Offensivstar von Ajax Amsterdam hofft, mit Deutschland zur WM 2018 zu fahren. Seine Zukunft auf Vereinsebene scheint dagegen bereits geregelt zu sein.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das wäre ein Transfer-Kracher! Der deutsche Nationalspieler Amin Younes steht italienischen Medienberichten zufolge dicht vor einem Wechsel zum SSC Neapel. Der Linksaußen von Ajax Amsterdam soll sich mit dem Spitzenklub der Serie A über einen Wechsel spätestens im nächsten Sommer einig sein.

Mehr zu Amin Younes

Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrages in Amsterdam waren kürzlich gescheitert, deshalb war ein Transfer wahrscheinlich geworden. Younes' Vertrag bei Ajax läuft am Ende der Saison aus, mit dem Europa-League-Finalisten der Vorsaison steht der 24-Jährige in der Eredivise aktuell auf Platz zwei. Napoli dagegen ist in Italien aktuell auf Meisterkurs, steht in der Serie A vor Schwergewichten wie Juventus Turin und Inter Mailand.

Wechsel schon im Januar?

Wegen der engen sportlichen Konstellation soll Neapel laut La Repubblica versuchen, Younes bereits im Januar nach Italien zu lotsen. Der Linksaußen und der Klub aus Kampanien haben sich bereits auf einen Fünfjahresvertrag bis 2022 geeinigt.

Der Confed-Cup-Sieger hat bislang fünf Länderspiele absolviert, in denen er zwei Tore schoss. 2015 war der Dribbelkünstler von seinem Jugendverein Borussia Mönchengladbach nach Holland gewechselt, wo er sich erst zum Stammspieler und dann zum Star gemausert hat, der auch Jogi Löw auf sich aufmerksam machte. Das dürfte ihm in Neapel noch schwerer fallen: Immerhin hieße sein Hauptkonkurrent beim SSC derzeit Lorenzo Insigne - DER Shootingstar der Serie A.

Das sind die WM-Kandidaten

Ajax Amsterdam (Herren) SSC Neapel (Herren) Serie A Fußball International

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige