30. Mai 2018 / 10:07 Uhr

"Grundsätzlich ist man sich einig": Sebastian Maier kurz vor Wechsel von Hannover 96 zum VfL Bochum

"Grundsätzlich ist man sich einig": Sebastian Maier kurz vor Wechsel von Hannover 96 zum VfL Bochum

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Sebastian Maier hat
 lange zugesehen bei 96. Im Saisonendspurt könnte seine Zeit kommen.
Sebastian Maier geht offenbar zum Zweitligisten VfL Bochum. © imago/Osnapix
Anzeige

Sebastian Maier steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Hannover 96 zum VfL Bochum. Das berichtet die Bild-Zeitung. Der Mittelfeldspieler kam unter Trainer André Breitenreiter nur selten zum Einsatz.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Sebastian Maier verlässt offenbar Hannover 96 und geht in die zweite Liga. Der Mittelfeldspieler steht kurz vor einem zum VfL Bochum und soll dort Kevin Stöger ersetzen. Der schließt sich Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf an.

​Maier hat noch ein Jahr Vertrag

Nach Informationen der Bild-Zeitung sind sich Hannover 96 und der VfL Bochum über den Wechsel des 24-Jährigen einig. Maier hat noch ein Jahr Vertrag bei Hannover 96, soll den Verein allerdings verlassen. Denn unter 96-Trainer André Breitenreiter bekam der Zehner kaum Einsatzzeiten. Seine Position gibt es im Spielsystem von Breitenreiter so nicht.

Auf Nachfrage bestätigte 96-Boss Martin Kind dem Sportbuzzer: "Grundsätzlich ist man sich einig." Der Transfer soll so schnell wie möglich abgeschlossen werden.

Mehr zu Hannover 96

Das Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 24-Jährigen, der 2016 ablösefrei vom FC St. Pauli zu den Roten wechselte, auf 600.000 Euro. Für 96 stand Maier in zwei Jahren in 32 Spielen auf dem Platz und erzielte vier Tore. In der Rückserie kam er auf vier Einsätze, zweimal spielte er dabei nicht über zehn Minuten. Ein Tor in der Bundesliga gelang ihm nicht.

Das sind die Transfergerüchte bei Hannover 96 zur Saison 2018/19 (Stand: 29. Mai 2018):

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt