In sieben Jahren bei Juventus Turin reifte Leonardo Bonucci zum Weltklasse-Verteidiger - jetzt soll er dem AC Mailand helfen, wenn er denn darf ... In sieben Jahren bei Juventus Turin reifte Leonardo Bonucci zum Weltklasse-Verteidiger - jetzt soll er dem AC Mailand helfen, wenn er denn darf ... © imago/Montage
In sieben Jahren bei Juventus Turin reifte Leonardo Bonucci zum Weltklasse-Verteidiger - jetzt soll er dem AC Mailand helfen, wenn er denn darf ...

Mega peinlich! Muss der AC Mailand Neuzugang Bonucci wieder abgeben?

Das wäre der wohl peinlichste Transfer der Fußball-Geschichte: Leonardo Bonucci droht die Rückkehr zu Juventus Turin - weil ihn der AC Mailand wohl nicht bezahlen kann.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wird das die kurioseste Wechsel-Panne der Geschichte?

Mit großem Tamtam sorgte Leonardo Bonucci für die erste große Transfer-Überraschung des Sommers: Mitte Juli unterschrieb der 30-Jährige beim AC Mailand einen Vertrag bis 2022. Mailand war der Transfer des italienischen Nationalspielers und Champions-League-Finalisten von Juventus Turin 42 Millionen Euro wert. Eine riesige Summe!

Die Sommer-Transfers des AC Mailand

Noch keine Spielberechtigung

Und offenbar auch zu viel für die Mailänder. Das wäre ein Hammer: Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass sich Italiens Kreditinstitut Banco BPM weigert, die Gelder für die Finanzierung der Spieler Bonucci und auch Lucas Biglia (kam für 17 Millionen Euro von Lazio Rom) zu zahlen. Die Mailänder sind seit einigen Monaten in Besitz chinesischer Investoren - trotzdem reicht das Geld offenbar nicht.

Die möglichen Konsequenzen sind hart: Fließt das Geld bis zum 11. August nicht auf die Kontos der Klubs, müssen die Spieler den Verein wieder verlassen und zu ihren Ex-Klubs zurück wechseln. Schon jetzt bekamen die Rossoneri ihr Geld-Problem zu spüren. Biglia und Bonucci haben wegen der ausstehenden Zahlungen noch keine Spielberechtigungen erhalten. Schon am Freitagabend könnte es allerdings zu einer Entspannung kommen: Wie die Tageszeitung La Repubblica berichtet, hinterlegen die Generali Versicherung und eine ausländische Bank die ausstehenden Sicherheiten bei der Bank.

AC Mailand (Herren) Juventus FC Turin (Herren) Fußball International Serie A Fussball Europa League Champions League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige