Manuel Neuer fehlte zuletzt immer wieder wegen schwerer Verletzungen. Manuel Neuer fehlte zuletzt immer wieder wegen schwerer Verletzungen. © imago
Manuel Neuer fehlte zuletzt immer wieder wegen schwerer Verletzungen.

Mega-Schock für den FC Bayern: Manuel Neuer droht lange Pause

Das wäre nicht nur für den FC Bayern bitter: Torhüter Manuel Neuer droht erneut langfristig auszufallen. Eine Operation könnte nötig sein.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

​Ist das bitter!

Großer Schock für den FC Bayern: Torhüter und Kapitän Manuel Neuer droht erneut eine lange Pause. Der 31-Jährige soll sich nach Bild-Informationen erneut am linken Fuß verletzt haben. Dem Kapitän des Rekordmeisters droht damit erneut eine Operation - und eine mehrmonatige Verletzungspause.

Hier lesen: Neuer beerbt Lahm als Bayern-Kapitän

Neuer musste Abschlusstraining abbrechen

Laut des Berichts musste Neuer das Abschlusstraining vor dem Spiel am Dienstag gegen den FC Schalke (20.30 Uhr, SPORTBUZZER-Liveticker) abbrechen. Eine erste Untersuchung ergab: Der linke Fuß ist wieder kaputt. Das bestätigte am Montagnachmittag auch der Verein. Eine abschließende Untersuchung soll am Dienstag stattfinden.

Schon im März zog sich der Weltmeister-Torhüter einen Haarriss im Mittelfuß zu und musste sich bei einer Operation eine Schraube einsetzen lassen. Nach einer konservativen Behandlung fiel Neuer dann mehrere Monate aus. Erst am 26. August feierte er sein Comeback. Nun scheint es die gleiche Stelle zu sein, wie beim letzten Mal.

Hier lesen: Manuel Neuer: Hochzeit auf Krücken

Studie enthüllt: Das Sympathie-Ranking der Bundesliga-Klubs

Neuer-Ausfall Problem für Joachim Löw!

Bitter ist der Ausfall von Neuer aber nicht nur für den FC Bayern, sondern auch für den Bundestrainer Joachim Löw. Neuer war im Team der Nationalmannschaft unumstritten und könnte durch die erneute Verletzung einen Großteil der Saison verpassen. Das wäre auch ein großes Hinderniss für die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im nächsten Sommer in Russland.

Neuer enttäuscht über DFB-Elf: "Wäre gern dabei gewesen"

Schon bei seiner Hochzeit im Sommer mit Frau Nina musste Neuer auf Krücken zum Altar.

FC Bayern München (Herren) Fussball Bundesliga Manuel Neuer (FC Bayern München)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige