Spielt kommende Saison nicht mehr in Misburg: Kapitän Christopher Schultz (links, Bild aus einem früheren Spiel). © Sascha Priesemann

Umbruch bei Stern Misburg: Kapitän und zwei Leistungsträger gehen - Trainer bleibt

Mitte April hatte Mahir Bulut beim FC Stern Misburg für Martin Polomka unternommen. Jetzt ist klar: Bulut bleibt auch in der kommenden Saison Trainer an der Seckbruchstraße. Auch die Mannschaft soll in großen Teilen zusammenbleiben. Allerdings haben schon jetzt drei Leistungsträger ihren Abschied angekündigt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am Sonntag um 15 Uhr muss der FC Stern Misburg nochmal Vollgas geben. Beim SV Iraklis Hellas will der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2 perfekt machen. Bei einer Niederlage droht ein Endspiel um den Relegationsplatz gegen die Adler Hämelerwald. Direkt absteigen können die Misburger nicht mehr.

„Es wird schwierig, aber bei Iraklis geht die Tendenz in den letzten Wochen nach unten“, sagt Misburgs Trainer Mahir Bulut, der allerdings große Personalsorgen hat. Wichtige Spieler wie Emilio Ortega oder Edem Kulbak fehlen. „Ich habe nur zwölf gesunde Spieler“, sagt Bulut, der den Kader mit A-Jugendlichen und Spielern aus der 2. Herren auffüllen möchte.

Auch der Kapitän geht

Fest steht: Bulut, der Mitte April nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Martin Polomka an der Seckbruchstraße übernommen hatte, bleibt in der kommenden Saison Trainer bei den Misburgern: „Wir hatten gute Gespräche“, sagt Bulut. Auch mit einigen Spielern habe er bereits gesprochen. Ein großer Teil der Mannschaft bleibe zusammen, allerdings verlassen auch einige wichtige Akteure den Verein. Emilio Ortega geht zum OSV Hannover, Ex-Profi Denis Wolf folgt Ex-Coach Polomka als Co-Trainer zum HSC Hannover und Kapitän Christopher Schultz hat ebenfalls angekündigt, den Verein nach dem Saisonende zu verlassen.

Region/Hannover Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 2 (Herren) FC Stern Misburg (Herren) Emilio Ortega (FC Stern Misburg) Denis Wolf (FC Stern Misburg) Christopher Schultz (FC Stern Misburg)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige