Jan Felix Wittmund (links) im Duell gegen Carsten Schulze. Jan Felix Wittmund (links) im Duell gegen Carsten Schulze. © Michael Plümer
Jan Felix Wittmund (links) im Duell gegen Carsten Schulze.

Nickligkeiten, Kampf und Krampf: Mellendorfer TV gewinnt Derby gegen Blau-Gelb Elze

Im Anschluss an die Partie erhielt der MTV den VGH-Fairness-Pokal.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Glanzvoll und souverän geht anders. Es sei eher ein Dreier der Marke schmutziger Arbeitssieg gewesen, sagte MTV-Trainer Alexander Fleischer nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft: „Kein schönes Fußballspiel, ein Derby eben.“ Geprägt von vielen Nickligkeiten, viel Kampf und ein bisschen Krampf.

Malte Marks schoss die Heimelf in Führung (16.). „Schon vor diesem Tor und auch danach hatten wir einige Großchancen“, schilderte Gäste-Coach Klaus Steffens und führte zwei Pfostenschüsse sowie eine Möglichkeit von Benjamin Boschen an. „Wenn wir die Dinger gemacht hätten...“

Die Bilder des Kreisliga-Spiels zwischen dem Mellendorfer TV und dem BG Elze.

"Mellendorf war abgezockter"

Stattdessen legte Karamo Conteh für die Platzherren nach (59.). Mehr als der Anschluss von Erik Supplieth sprang bei Blau-Gelb nicht heraus (67.). Elzes Philip Schrader holte sich in der Nachspielzeit Gelb-Rot ab (90.+2.).

„Mellendorf war abgezockter“, formulierte Steffens, „die haben drei, vier super Spielzüge gezeigt und zwei Tore gemacht, viel mehr war da nicht.“ Als positive Erkenntnis nähme er mit, „dass wir grundsätzlich mit allen Teams mithalten können - jetzt brauchen wir dringend mal einen Dreier.“ MTV-Trainer Fleischer bemängelte: „Dominant waren wir schon, aber wir haben es nicht geschafft, die Sache klarer zu gestalten.“

​Mellendorfer Fairness zahlt sich aus

Fairness ist bekanntlich aller Ehren wert: Bei einer Feierstunde im Anschluss an die Partie bekam das Mellendorfer Team den Fairness-Pokal sowie einen Gutschein in Höhe von 800 Euro überreicht. Die Fleischer-Truppe hat in der abgelaufenen Saison den 2. Platz im VGH-Fairness Wettbewerb belegt, der jedes Jahr vom Niedersächsischen Fußballverband und dem Sponsor VGH durchgeführt wird. Von dem Gutschein der Firma Sport Böckmann profitieren die D- und E-Junioren des MTV.

Region/Hannover Kreisliga Kreis Region Hannover Staffel 2 (Herren) Mellendorfer TV (Herren) BG Elze (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige