Die Plockhorsterinnen (hellgrün) stemmten sich gegen die Niederlage, wurden aber am Ende ausgekontert. Die Plockhorsterinnen (hellgrün) stemmten sich gegen die Niederlage, wurden aber am Ende ausgekontert. © Sönke Rathje
Die Plockhorsterinnen (hellgrün) stemmten sich gegen die Niederlage, wurden aber am Ende ausgekontert.

Merle Hintz schießt das erste Saisontor für den SSV

Auch im dritten Saisonspiel der Frauenfußball-Bezirksliga gelang Aufsteiger SSV Plockhorst kein Punktgewinn – aber es gab diesmal keine haushohe Niederlage. Pfeil Broistedt II holte einen Punkt, war damit aber nicht zufrieden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Auch im dritten Saisonspiel der Frauenfußball-Bezirksliga gelang Aufsteiger SSV Plockhorst kein Punktgewinn – aber es gab diesmal keine haushohe Niederlage. Pfeil Broistedt II holte einen Punkt, war damit aber nicht zufrieden.

*Wacker Braunschweig – Pfeil Broistedt II 0:0. *Aufsteiger Broistedt hat auch das vierte Spiel nicht verloren. „Gut war es aber nicht, was wir gezeigt haben“, räumt Trainer Marco Simon ein. „Das Spiel hatte schwaches Niveau. Wir haben nicht das abgerufen, was wir können.“ Die Defensive habe zwar funktioniert, aber schon beim Herausspielen hätten sich Fehler eingeschlichen. „Wir haben uns kaum Chancen erarbeitet.“

SSV Plockhorst – SG Sickte Abbenrode 1:5 (1:1). Im dritten Punktspiel gelang dem SSV das erste Bezirksligator durch Merle Hintz (7.). Zwar glichen die Gäste etwas später aus, aber SSV-Trainer Gelad Wiedenroth meinte: „Bis zur Pause sah es gut aus.“ Gleich nach Wiederanpfiff leistete sich sein Team aber eine Schlafmützigkeit und geriet in Rückstand. „Wir haben uns dann noch einige gute Möglichkeiten erarbeitet“, sagte Wiedenroth. Getroffen hat allerdings der Gegner zum 1:3 (64.). Als die Plockhorsterinnen aufmachten, wurden sie in der Schlussphase noch zweimal ausgekontert. „Am Ende ging uns die Luft aus“, gestand Wiedenroth. „Aber Sickte war nicht deutlich besser als wir.“

Tore: 1:0 Hintz (7.), 1:1 Lankau (14.), 1:2 Kiel (47.), 1:3 Kleeschätzky (63.), 1:4 Schreiber (87.), 1:5 Rosenthal (89.).

Region/Peine SSV Plockhorst (Frauen) FC PF Broistedt II (Herren) Frauen Bezirksliga Bezirk Braunschweig Staffel 1

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige