09. Oktober 2018 / 15:28 Uhr

Mertes Homecoming: Der Trailer zum großen Abschied von Per Mertesacker

Mertes Homecoming: Der Trailer zum großen Abschied von Per Mertesacker

Marvin Behrens
Mertes Homecoming ist greifbar. Am Samstag kickt die geballte Fußballprominenz zum Abschied von Per Mertesacker in der HDI-Arena gegen den Ball. 
Mertes Homecoming ist greifbar. Am Samstag kickt die geballte Fußballprominenz zum Abschied von Per Mertesacker in der HDI-Arena gegen den Ball. 
Anzeige

Am Samstag den 13. Oktober wird die HDI-Arena beben: Per Mertesacker wird sich von der Fußballbühne verabschieden und hat jede Menge große Namen mobilisiert, die die Karriere des "big fucking german" mit ihrer Anwesenheit huldigen. Der Trailer macht Lust auf das Spiel. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Michael Ballack, Jiri Stajner, Theo Walcott, Petr Cech, Tim Wiese und, und, und... Sie alle werden bei Mertes Homecoming dabei sein. In seiner Heimatstadt Hannover, der Stadt, in dem er einst große Fußstapfen hinterließ und eine spektakuläre Karriere einleitete.

Große Fußstapfen: Aus Pattensen in die Welt

Im November 2003 gab er sein Bundesliga-Debüt. Kein verheißungsvolles, begann der 1,98-Hüne doch auf der rechten Abwehrseite und wurde dann zur Halbzeit ausgewechselt. Danach wartete er vier Monate auf seinen nächsten Einsatz, den Profivertrag bekam er aber schon zuvor. Sein Debüt verdanke er Ralf Rangnick, seinen Durchbruch Ewald Lienen, der an diesem besonderen Tag nicht fehlen darf. Der Trainerfuchs coacht "Mertes 96-Freunde", bei denen etliche aktive und ehemalige Profis auflaufen, die einst den 96-Dress trugen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird sich die Fußballprominenz nicht auf der Sportanlage des TSV Pattensen einfinden, wo der Weltmeister von 2014 zum ersten Mal gegen den Ball trat. Jetzt öffnet die HDI-Arena ihre Tore.

Der Trailer zu Mertes Homecoming

Wie bekommt Ihr Karten?

In den Ticket-Geschäftsstellen der NP oder der HAZ, im Online-Shop von Hannover 96, in den 96-Fanshops an der Arena und der City, als auch in in der Geschäftsstelle des TSV Pattensen, in der „Bücherecke“ und der Gaststätte „Zum Dänen“ in Pattensen.

Welche hochkarätigen Fußballpromis werden ihre Fußballschuhe schnüren?

Per Mertesacker lässt große Kaliber in die Landeshauptstadt Niedersachsens einfliegen. Der ehemalige Welttorhüter Petr Cech, BVB und Arsenal-Legende Thomas Rosicky, Torjäger-Oldie Claudio Pizarro oder Kopfballungeheur Naldo - das sind nur vier der 25 Akteure, die in der Weltauswahl stehen. In der Galerie findet ihr eine Übersicht.

Mit dieser Mannschaft geht "Pers Weltauswahl" am 13. Oktober an den Start:

Zur Galerie
Anzeige

Welche "96-Freunde" sind zu Gast?

Über Fredi Bobic, Gerald Asamoah, Jan Schlaudrauff oder Niclas Füllkrug bis hin zu den Vereinslegenden Michael Tarnat und dem quirligen Altin Lala sind ebenso 25 Ex- und aktive Profis dabei, die das 96-Logo auf der Brust trugen.

Die Kicker werden von den F-Junioren des FC Ruthe und der F2 des Polizei SV aufs Feld begleitet. Für sie wird ein Traum wahr, auf den sich auch 24 andere Teams aus der Region Hannover mit kreativen Ideen beworben haben.

Mit dieser Mannschaft gehen "Mertes 96-Freunde" am 13. Oktober an den Start:

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt