Holstein Kiel 005 Die Holstein-Fans sind gerüstet. © pae
Holstein Kiel 005

Mission dritter Punktspielsieg in Folge für Holstein Kiel

Alle Mann an Deck für das Heimspiel gegen Hansa Rostock

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Countdown läuft beim Fußball-Drittligisten Holstein Kiel. Am Sonnabend (14.04 Uhr) ertönt der Anpfiff zum Heimspiel gegen Hansa Rostock. Der drittletzte Akt der Störche im Endspurt des Aufstiegs-Krimis zur Zweiten Liga. Die Kieler Festung ist mit 9500 Zuschauern ausverkauft, gut 2000 Schlachtenbummler begleiten die Hanseaten.

„Wir wissen alle, worum es geht. Und wir haben alles selbst in der Hand. Wir haben aber noch nichts erreicht“, sagt Christopher Lenz, Linksverteidiger der Störche auf Leih-Basis, stellvertretend für den Tabellenzweiten von der Förde. Der bestritt am Freitag das Abschlusstraining. Die wichtigste Erkenntnis für Chefcoach Markus Anfang: Alle Stammkräfte sind bei der Mission „dritter Punktspielsieg in Folge“ einsatzfähig.

Und die Stadt fiebert mit ihren Störchen. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beflaggte am Freitagnachmittag den Rathaus-Balkon mit Holstein-Fahnen. Passend gekleidet im KSV-Trikot. Der Traum vom Ende der 36-jährigen Zweitliga-Abstinenz lebt.

Region/Kiel 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Holstein Kiel (Herren) F.C. Hansa Rostock (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige