18. Januar 2018 / 09:41 Uhr

Mit Überraschung im Auto: Tim Wiese hat Lamborghini wieder

Mit Überraschung im Auto: Tim Wiese hat Lamborghini wieder

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Ex-Fußballstar Tim Wiese hat seinen geliebten Lamborghini wieder in Empfang genommen.
Ex-Fußballstar Tim Wiese hat seinen geliebten Lamborghini wieder in Empfang genommen. © imago/dpa/Montage
Anzeige

Ex-Nationaltorwart Tim Wiese hat endlich wieder massig PS unter der Haube. Der ehemalige Fußballer und Wrestler hat nach einer Lärmbelästigung seinen Lamborghini wieder erhalten. Die Polizei hat Wiese sogar eine kleine Überraschung im Auto gelassen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Achtung, Deutschland! Tim Wiese ist wieder motorisiert unterwegs. Und zwar nicht nur mit irgendeinem Auto - sondern mit seinem Lamborghini Aventador LP 700. Das 740-PS-Geschoss mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h hat der ehemalige deutsche Nationaltorwart am Mittwoch wieder in Empfang genommen. Vor knapp einem Monat wurde das Auto von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Das Auto war einfach zu laut: Wieses 390.000-Euro-Sportwagen war so aufmotzt, dass er statt der erlaubten 88, ganze 136 Dezibel laut war. Die manuelle Steuerung der Abgasklappen wurde manipuliert. Dadurch erlosch die Betriebserlaubnis. Das Auto musste daraufhin bei einem Sportwagen-Spezialisten leiser gemacht werden.

Tim Wiese: Sein Wrestling-Debüt in Bildern!

Zur Galerie
Anzeige

Überraschung auf dem Sitz

"Schön, dass das Auto nach einem Monat wieder bei mir ist", sagte der ehemalige Wrestler, der als "The Machine" für die große Wrestling-Liga WWE in den Ring gestiegen ist, der Bild-Zeitung. Die Modifikation soll rund 1000 Euro gekostet haben.

Eine kleine Überraschung lag dann auch noch im Wagen: Die Polizei hatte den Ex-Bremen-Keeper ausgerechnet einen HSV-Schoko-Nikolaus auf den Sitz gelegt.

Mehr zu Tim Wiese
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt