In Mainz gab es Proteste gegen das Montagsspiel. In Mainz gab es Proteste gegen das Montagsspiel. © dpa/imago
In Mainz gab es Proteste gegen das Montagsspiel.

Montagsspiel-Protest: Spiel in Mainz beginnt mit großer Verzögerung

Das Abstiegsduell zwischen Mainz 05 und dem SC Freiburg kann erst mit größerer Verspätung beginnen. Fans protestieren gegen die Montagsspiele.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Bundesliga-Montagsspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg (2:0, SPORTBUZZER-Spielbericht) konnte erst mit großer Verzögerung beginnen. Der Grund: Ein Protest Mainzer Fans auf dem Platz der Opel Arena, der zuvor von offizieller Seite genehmigt worden war.

Mehr zum Montagsspiel

Schiedsrichter Guido Winkmann konnte das Spiel erst fünf Minuten nach der ursprünglich geplanten Startzeit 20.30 Uhr anpfeifen. Auch das letzte von fünf Montagsspielen in der laufenden Saison wurde von Protesten begleitet. Im Freiburger Block wurde ein großes Banner mit den Worten "Ihr fahrt den Fußball an die Wand" präsentiert, auch ein Wimpel mit dem gleichen Schriftzug wurde auf dem Rasen von einigen Mainzer Fans gezeigt.

"Samstags Halb Vier - Fußball, Bratwurst, Bier"

In großen roten Lettern stand außerdem: "Gegen Montagsspiele" auf dem Rasen. Weil diese Aktion erst geräumt werden musste und die Fans wieder auf die Tribüne verbracht wurden, mussten die Spieler auf dem Rasen warten. Die Fans auf den Rängen pfiffen mit Trillerpfeifen und hielten schwarze Kärtchen mit "Gegen Montagsspiele" in den Mainzer Himmel.

Fans von Mainz 05 und dem SC Freiburg haben am Samstag um 15.30 Uhr sogar ein Fußballspiel im alten Bruchwegstadion organisiert - nach dem Motto: "Samstags Halb Vier - Fußball, Bratwurst, Bier".

VfL Wolfsburg, Freiburg und Mainz 05: Restprogramm im Vergleich

So reagiert das Netz

1. FSV Mainz 05 (Herren) Eintracht Frankfurt Bundesliga 1.FSV Mainz 05 Sport-Club Freiburg (Herren) SC Freiburg Europa League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige