Storven Bockhorn (r.) Mörsen Storven Bockhorn (rechts) trug sich beim 4:1-Erfolg beim FC Sulingen II ebenfalls in die Torschützenliste ein. © Udo Meissner
Storven Bockhorn (r.) Mörsen

Mörsen mit dem Wiederanpfiff endgültig überlegen

Kreisliga-Tabellenführer gewinnt souverän beim FC Sulingen II - 4:1

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Seine Position hat der Fußball-Kreisliga-Primus SV Mörsen-Scharrendorf mit dem 4:1 (1:0) gegen den FC Sulingen II untermauert. Die Sulinger hatten der Spielfreude und der Vielzahl an Chancen der Mörsener wenig entgegenzusetzen. "Es war ein Spiel, bei dem wir durch die Bank deutlich überlegen waren", bilanzierte Spartenleiter Andreas Siegmann.

Allein zu Beginn der Partie gelang es den spielstarken Mörsenern nicht, den richtigen Abschluss zu finden. "Bis zur Halbzeit waren wir tonangebend, wir hatten bestimmt fünf, sechs Ecken auf unserer Seite, haben es aber vermisst, die Chancen auch reinzumachen", sagte Siegmann. In der 18. Minute verwandelte Bastian Bösking dann eine Ecke zum 1:0. In der zweiten Halbzeit nahm der SV aber endgültig das Heft in die Hand. Nach mehreren Chancen, die die Mörsener dem Torwart der Sulinger in die Hände spielten, gelang Christian Horstmann in der 63. Minute das 2:0.

Nur vier Minuten später zog Storven Bockhorn das 3:0 nach. Nach einem gefährlichen Kopfball von Christian Horstmann in der 72. Minute verlor der SV durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung den Ball vor dem gegnerischen Tor. Der FC nutzte die Chance und der Sulinger Turan Coskun schoss das 1:3 in der 77. Minute. Postwendend setzte sich der Mörsener Niklas Wessels über die rechte Seite durch und flankte zu Christian Horstmann, der mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 nachlegte.

Das Ergebnis kam für den Tabellenersten nicht ganz überraschend. Dennoch hatte Andreas Siegmann mit mehr Gegenwehr der Sulinger gerechnet. "Vielleicht hätten wir den ein oder anderen noch reinmachen können", sagte er, "unterm Strich sind wir mit dem Ergebnis aber zufrieden."

Region/Bremen Bezirk Hannover Kreis Diepholz SV Mörsen-Scharrendorf (Herren) FC Sulingen II (Herren) FC Sulingen II-SV Mörsen-Scharrendorf (08/10/2017 17:00) Kreisliga Kreis Diepholz (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige