Moritz Kunkel (l.) und Jannik Palte (r.) haben für die kommende Spielzeit beim MTV Ahrensbök zugesagt. Moritz Kunkel (l.) und Jannik Palte (r.) haben für die kommende Spielzeit beim MTV Ahrensbök zugesagt. © MTV Ahrensbök
Moritz Kunkel (l.) und Jannik Palte (r.) haben für die kommende Spielzeit beim MTV Ahrensbök zugesagt.

MTV Ahrensbök geht mit Schwung in die Winterpause und bindet Leistungsträger

8:1-Erfolg gegen den TSV Dänischburg - Kunkel und Palte sagen für kommende Saison zu

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Mit dem 8:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den TSV Dänischburg, stellte der MTV Ahrensbök sein bestes Ergebnis der laufenden Saison in der Kreisliga Süd-Ost ein. Kurios: Schon das Hinspiel gegen die Dänischburger Ende August gewann die Mannschaft von Heiko Anders mit 8:1.

Stimmung im Bollwerk der Liga ist prächtig

Durch den Kantersieg überwintern die Ostholsteiner auf dem dritten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter den auf dem Relegationsplatz liegenden Fortunen aus St. Jürgen und das bei einem absolvierten Spiel weniger. 39 Punkte nach 17 Spielen und nur 17 Gegentoren. Das Bollwerk der Liga steht in Ahrensbök. „Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Nach dem etwas holprigen Start mit der Niederlage gegen Dornbreite und dem Unentschieden gegen Garbek, haben wir in die Liga gefunden und auch in den Topspielen Punkte geholt. Die Stimmung in der Mannschaft ist prächtig und im kommenden Jahr wollen wir uns weiter oben festbeißen“, zeigt sich MTV-Co-Trainer „Shorty“ Bohnsack glücklich.

Torjäger Kunkel bleibt - Palte gehört weiter zum "MTV-Inventar"

Und auch die Zukunftsplanungen laufen beim MTV: Nachdem vorige Woche bereits der Wintertransfer des 19-jährigen Innenverteidigers Finn-Luca Anders vom 1. FC Phönix Lübeck verkündet wurde, haben nun auch zwei Leistungsträger des aktuellen Kaders für die kommende Saison zugesagt. Toptorjäger Moritz Kunkel (10 Saisontore) und Jannik Palte tragen auch in der nächsten Spielzeit Rot. "Für Moritz Kunkel ist es das zweite Herrenjahr und nachdem er sich letztes Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hat kommt er jetzt in Fahrt. Es haben schon andere Vereine Interesse gezeigt, aber Moritz ist Ahrensböker, deshalb war es nicht schwer ihn für den MTV zu überzeugen“, so Bohnsack. Selbes gilt für Jannik Palte, der im Mannschaftsrat sitzt und laut dem Co-Trainer „zum Inventar gehört.“

Bayern München besiegt Paris Saint-Germain: Die internationalen Pressestimmen

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Kreisliga Kreis Lübeck (Herren) MTV Ahrensbök

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige