Freude nach dem Abpfiff in Salow: Der FSV Malchin und seine Anhängern feiern den Aufstieg in die Verbandsliga. Freude nach dem Abpfiff in Salow: Der FSV Malchin und seine Anhängern feiern den Aufstieg in die Verbandsliga. © FSV Malchin/Facebook
Freude nach dem Abpfiff in Salow: Der FSV Malchin und seine Anhängern feiern den Aufstieg in die Verbandsliga.

Nach 16:1-Schützenfest: FSV Malchin steigt in die Verbandsliga auf

Elf von Trainer Marcus Budniak kehrt nach drei Jahren in die MV-Liga zurück.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Jubel beim FSV Malchin: Die Elf von Trainer Marcus Budniak hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Im letzten Saisonspiel der Landesliga Ost ließ es der Spitzenreiter noch einmal richtig krachen, schoss das Schlulsslicht SV Viktoria Salow mit 16:1 (6:0) ab. Nach drei Jahren kehren der FSV-Kicker in die höchste MV-Spielklasse zurück, aus der sie im Sommer 2014 abgestiegen waren.

Malchin (63 Punkte) hat den Sprung in die MV-Liga am Ende mit einem Vier-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SG Karlsburg/Züssow (59) gepackt. Die Spielgemeinschaft verlor ihre letzte Partie mit 1:2 beim FC Einheit Strasburg.

Für die Malchiner war Felix Sugint mit vier Toren treffsicherster Schütze in der Partie gegen Salow. Der FSV ist mit 32 von 39 möglichen Zählern die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Torschützenkönig in der Landesliga Ost wurde Marcus Bischoff von der SG Karlsburg/Züssow mit starken 40 Treffern. Der Penzliner SV, der mit meisten Buden (104) in dieser Saison erzielt hat, durchbrach mit einem 9:0-Erfolg gegen Traktor Pentz heute noch die 100-Tore-Marke.

Im Abstiegskampf machte der FSV Mirow/Rechlin durch einen 9:1-Erfolg in Altentreptow zum Abschluss noch den Ligaverbleib perfekt. Sich hingegen aus der Landesliga Ost als Absteiger verabschieden müssen der MSV Groß Plasten, SV Traktor Dargun, SV Traktor Pentz, FSV Altentreptow und der SV Viktoria Salow.

Weitere Ergebnisse:
SV Traktor Dargun - SV Jahn Neuenkirchen 1:3
VFC Anklam - Penkuner SV Rot-Weiß 1:2
MSV Groß Plasten - Hanse Neubrandenburg 2:1

FSV 1919 Malchin (Herren) SV Viktoria Salow (Herren) SG Karlsburg/Züssow (Herren) FC Einheit Strasburg (Herren) FSV Mirow/Rechlin (Herren) FSV 90 Altentreptow (Herren) Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte Landesliga Mecklenb.-Vorpom. Mecklenburg-Vorpommern Ost Herren FSV 1919 Malchin Penzliner SV (Herren) SV Traktor Pentz (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige