Matthias Ginter von Borussia Dortmund dachte nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus vom BVB ans Karriereende. Matthias Ginter von Borussia Dortmund dachte nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus vom BVB ans Karriereende. © imago
Matthias Ginter von Borussia Dortmund dachte nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus vom BVB ans Karriereende.

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Matthias Ginter dachte ans Karriereende

In einem Interview hat sich Matthias Ginter zum Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund geäußert. Der Weltmeister von 2014 dachte sogar daran, seine Karriere zu beenden.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Starke Worte von Matthias Ginter!

Im Interview mit dem Zeit-Magazin sprach der Weltmeister von 2014 über den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund.

Der Nationalspieler sagte: "Für einen kurzen Moment habe ich darüber nachgedacht, mit dem Fußball aufzuhören, weil man auch in Zukunft vor Anschlägen nicht gewappnet sein kann. Aber ich will und werde weitermachen. Ich werde nicht zulassen, dass mir jemand nimmt, was ich am meisten liebe."

"Da fing für einen Augenblick das Kopfkino an"

Ginter, der während des Anschlags im Bus wie immer in der letzten Reihe saß, erinnert sich: "Als wir losgefahren sind, gab es plötzlich einen lauten Knall, neben mir ist die Scheibe explodiert. Überall flogen Glassplitter herum. Wir sind alle auf den Boden. Wenn wir im Bus keine extra dicke Verglasung gehabt hätten, wäre viel Schlimmeres passiert." Das Nachholspiel in der Champions League gegen AS Monaco am Tag darauf erlebte er "wie in Trance".

Die Angst spielt ab und an noch eine Rolle. "Wenige Wochen nach dem Anschlag auf unseren Bus war ich mit meiner Freundin an der Rheinpromenade in Düsseldorf spazieren, als ein Lastkraftwagen ganz langsam vorbeifuhr", meinte er. "Da fing für einen Augenblick das Kopfkino an. LKW wurden in der Vergangenheit auch schon benutzt, um Menschen zu töten."

Borussia Dortmund (Herren) Fussball Bundesliga Matthias Ginter (Borussia Dortmund)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige