Unter Druck: HSV-Trainer Gisdol. Unter Druck: HSV-Trainer Gisdol. © imago/Schwarz
Unter Druck: HSV-Trainer Gisdol.

Gisdol beim HSV vor dem Aus - Todt: "Ich kann das nicht ausschließen"

HSV-Sportchef Jens Todt schließt nach 0:2 gegen den FC einen Trainer-Rauswurf nicht aus. Gisdol will das Gespräch mit ihm suchen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der HSV stürzt immer weiter ab. Und was sagt der Sportchef, Jens Todt? Zunächst redet er die Leistung beim 0:2 gegen Schlusslicht Köln schön. "Ich habe hier keine unterirdische Leistung gesehen. Die Mannschaft hat sich dagegen gestemmt und eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Das tut wahnsinnig weh. 15 Punkte nach 19 Spielen sind gar nicht gut. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich gewehrt hat." Aber auch er weiß, dass allein das nicht reicht.

Todt nach der Pleite weiter: "Wir haben eine richtig, richtig schlechte Bilanz. Wir wollen erstmal das Spiel verdauen." Und was passiert mit Trainer Gisdol? Muss er gehen? "Ich kann solche Dinge nicht ausschließen", sagte Todt dazu gegenüber Sky und löste damit Diskussionen auf Twitter aus.

Mehr zum HSV

Gisdol selbst analysierte die Pleite gegen den FC mit ernstem Blick so: "Bis zum 0:2 waren wir schon dran. Aber wir kriegen den Ball nicht über die Linie. Wir müssen gucken, dass wir uns schnell aufrichten. Die Jungs haben den Druck. Das ist nicht leicht." Ob er Trainer bleibt? "Ich hoffe es", so Gisdol gegenüber Sky. Ober er da schon wusste, was der Sportchef zuvor ins Mikro gesagt hatte? "Ich muss mich mit Jens besprechen. Mehr kann ich dazu nicht sagen", sagte Gisdol angesprochen auf die Todt-Aussagen.

Die Fans hatten da die Nase schon voll. Bereits zur Pause hatte es ein gellendes Pfeifkonzert gegeben. "Wir sind gut in die Partie gekommen, einsatzmäßig hat es gestimmt. Wenn man Chancen nicht nutzt, dann bekommt man auch kein Selbstvertrauen. Köln hat seine Chancen genutzt und verdient gewonnen", sagte Gisdol, der nach der Leistung seiner Mannschaft allerdings spürbar genervt war.

So reagiert das Netz auf die Todt-Aussage:

HSV in Noten: Die Einzelkritik gegen den 1. FC Köln

Bundesliga Hamburger SV (Herren) Hamburger SV

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige