03. Juli 2016 / 18:02 Uhr

Nächste Hiobsbotschaft für Deutschland! EM-Aus für Mario Gomez

Nächste Hiobsbotschaft für Deutschland! EM-Aus für Mario Gomez

Redaktion
Mario Gomez hat sich gegen Italien wohl schwerer verletzt.
Mario Gomez hat sich gegen Italien wohl schwerer verletzt. © imago
Anzeige

Deutschland hat den Sieg gegen Italien teuer bezahlen müssen. Nach Sami Khedira fällt nun auch Mario Gomez aus.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Deutschland gehen die Spieler für das Halbfinale aus! Mats Hummels: Gelb gesperrt. Sami Khedria: EM-Aus wegen einer Oberschenkelverletzung. Und nun ist das Turnier auch für Mario Gomez beendet.

Die Untersuchungen im Krankenhaus in Annecy bei Gomez ergaben einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel. Der bislang so starke Angreifer hatte die Verletzung bei einem spektakulären Hackentrick erlitten (68.), mit dem er beinahe das 2:0 erzielt hätte. "Ein weiterer Einsatz im Rahmen der EM kommt damit nicht mehr infrage", teilte der DFB am Sonntagnachmittag mit.

Während des Viertelfinals gegen Italien (7:6 nach Elfmeterschießen) musste Gomez aber in der 72. Minute ausgewechselt werden. Schon dort hielt er sich den Oberschenkel.

Ballett-Boateng: Die lustigsten Bilder zum kuriosen Handspiel

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus National
Sport aus aller Welt