25. Mai 2018 / 17:44 Uhr

Nächster Anlauf: Fans des VfL Wolfsburg fordern das Zinnenwappen

Nächster Anlauf: Fans des VfL Wolfsburg fordern das Zinnenwappen

Marcel Westermann
IMG_5000
Sie lassen nicht locker: Die Vfl-Fans wollen das Zinnenwappen zurück.
Anzeige

Die VfL-Fans und die Diskussion um das Wappen – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Anhänger des Fußball-Bundesligisten drängen weiter auf die Rückkehr zum alten Zinnenwappen, das mit dem Aufstieg ins Oberhaus 1997 verbunden wird.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

In den vergangenen Monaten wurde in zahlreichen Gesprächen und durch kreative Aktionen für die Wiedereinführung des VfL-Wappens mit den Zinnen geworben. Immer wieder hingen große  Spruchbänder in der Nordkurve der VW-Arena. Die Fan-Initiative „FasZINNation Wolfsburg“ möchte mit dem neuen, alten Logo eine Abkehr vom „verschwenderischen Kurs der letzten Jahre“ und eine „Rückbesinnung auf unsere Werte“, heißt es in einer Mitteilung. Und weiter: „Das positive Symbol unserer gelebten Werte sowie des gemeinsamen Umbruchs kann und soll unser Zinnenwappen sein.“

Mehr zum VfL Wolfsburg

2002 hatte der VfL bei der Eröffnung der Arena sein bis heute verwendetes Logo vorgestellt – ohne Zinnen, mit abgerundeten Kanten auf den Spitzen des grünen W. Allerdings: Die Fans lassen nicht locker und wollen das alte Logo zurück. Bereits im November des vergangenen Jahres hatte sich die Initiative für die Zinnenwappen-Rückkehr stark gemacht, der Klub betonte jedoch, am aktuellen Logo festzuhalten. Damals steckte der VfL aber auch noch mitten im Abstiegskampf...

IMG_2180
Voller Einsatz: Das Zinnenwappen steht bei den VfL-Fans hoch im Kurs. ©
Anzeige

VfL Wolfsburg: Was machen die Pokalhelden von 2015?

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt