Tayfun Korkut trainerte von 2014 bis 2015 Hannover 96 und arbeitete zuletzt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Tayfun Korkut trainerte von 2014 bis 2015 Hannover 96 und arbeitete zuletzt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. © imago
Tayfun Korkut trainerte von 2014 bis 2015 Hannover 96 und arbeitete zuletzt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Nächster Trainer-Hammer: Tayfun Korkut übernimmt Bayer Leverkusen!

Der frühere 96-Coach wird bis zum Ende der Saison bei Bayern Leverkusen als Interimslösung zur Verfügung stehen. Mehr News im Liveticker von der Pressekonferenz.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der nächste Trainer-Hammer in der Bundesliga! Nach Informationen des kicker übernimmt Tayfun Korkut den Bundesligisten Bayer Leverkusen bis Saisonende. Der Ex-Hannoveraner tritt damit die Nachfolge von Roger Schmidt an, der am Sonntag nach dem 2:6-Debakel gegen Borussia Dortmund entlassen worden war.

Korkut, der im Dezember nach nur sechs Monaten beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gekündigt hatte, soll die verkorkste Saison des Champions-League-Teilnehmers retten. Im Sommer dann soll ein Trainer mit Perspektive verpflichtet werden - Wunschkandidaten sind laut kicker Hoffenheims Julian Nagelsmann, der Mainzer Martin Schmidt und der frühere Gladbacher Lucien Favre, der aktuell OGC Nizza coacht.

Korkut: Vorfreude auf "eine so talentierte Mannschaft"

Der 42-jährige Deutsch-Türke Korkut hatte nach Stationen im Jugendbereich von Real Sociedad, TSG Hoffenheim und VfB Stuttgart als Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft unter Abdullah Avci gearbeitet. Im Janbuar 2014 übernahm der gebürtige Stuttgarter den damaligen Bundesligisten Hannover 96. Dort wurde er im April 2015 im Angesicht des drohenden Abstiegs entlassen und durch Michael Frontzeck ersetzt.

Fussball Bundesliga Bayer 04 Leverkusen (Herren) Tayfun Korkut

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige