Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ärgerte sich über Böller und Raketen an Silvester. Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ärgerte sich über Böller und Raketen an Silvester. ©
Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ärgerte sich über Böller und Raketen an Silvester.

Nagelsmann wettert gegen Silvester: "Total schwachsinniges Fest" 

Auf dem Platz lässt es seine Mannschaft 1899 Hoffenheim mit mutigem Offensivfußball gerne einmal krachen. Doch auf die Silvester-Knallerei mit Böllern und Raketen kann der begehrte Trainer nach eigener Aussage verzichten. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der 30-Jährige hätte eigentlich allen Grund gehabt, dass vergangene Jahr so richtig zu feiern. Nagelsmann qualifizierte sich mit seinem Team TSG Hoffenheim für den europäischen Wettbewerb und ärgerte die großen Klubs. Kein Wunder, dass er immer wieder als neuer Trainer beim BVB und sogar bei den Bayern gehandelt wird.

Doch zum Feiern war dem 30-Jährigen auch in diesem Jahr nicht zumute. „Ich finde Silvester ein total schwachsinniges Fest, ehrlich gesagt. Irgendwo in Brandenburg sprengen sich zwei in die Luft, da schießt irgendeiner Raketen aus dem Auto. Es wird immer verrückter", sagte er gegenüber der Bild.

Mehr zu Julian Nagelsmann

Offenbar ärgert ihn die Doppelmoral einiger Menschen in Deutschland. "Wenn man dann einfach mal um 00.20 Uhr in den Himmel schaut und denselbigen nicht mehr sieht, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Wir quatschen immer von Umweltschutz und verschießen, ich weiß nicht wie viele Milliarden Tonnen von diesem Rotz an Silvester. Völliger Bullshit! Man sollte sich überlegen, ob es sinnvoll ist, dass Personen auf der Welt 5500 Euro für Feuerwerkskörper ausgeben. Und dann auf die erste Demo gehen und sagen: ,Tiere müssen besser leben.‘ Auch Tiere mögen keine Raketen", erläutert Nagelsmann weiter.

Der Nachwuchstrainer ist also kein Freund von Knallerei an Silvester. Dann müssen es eben seine Schützlinge auf dem Platz ordentlich krachen lassen.

Julian Nagelsmann: Seine besten Sprüche

Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim (Herren) RedaktionsNetzwerk Deutschland

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige