Die D-Junioren des SV Naunhof freuen sich über den Kreismeistertitel im Futsal. Die D-Junioren des SV Naunhof freuen sich über den Kreismeistertitel im Futsal. © Roger Dietze
Die D-Junioren des SV Naunhof freuen sich über den Kreismeistertitel im Futsal.

Naunhofer Nachwuchskicker jubeln in Pegau

Parthestädtische D-Jugend gewinnt Hallenmeisterschaft um den Futsal-Pokal der Kreisliga

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Verdienter Lohn für unzählige Trainingseinheiten auf dem Parkett und dem grünen Rasen: Die D1-Jugend-Kicker des SV Naunhof haben am vorletzten Januar-Wochenende die Hallenkreismeisterschaft um den Futsal-Pokal der Kreisliga in ihrer Altersgruppe gewonnen.

Nach einer souveränen Vorrunde schalteten die von Kay Große, Mirko Angermann und Patrick Fischer gecoachten Elf- bis Zwölfjährigen im Halbfinale die Muldentaler Konkurrenz aus Bennewitz aus, um schließlich auch im Endspiel gegen den Gastgeber TuS Pegau im Sechsmeter-Schießen die Oberhand zu behalten.

Niklas Fischer wird zum Keeper des Turniers gewählt ​

Zudem stellte der Hallenmeister mit Niklas Fischer den besten Torhüter des Turniers. „Zusammen mit Patrick Fischer betreue ich das Team seit der F-Jugend und freue mich, dass wir mit den Jungs endlich einen Titel gewinnen konnten“, so Kay Große. Er hofft, dass seine Schützlinge aus dem Erfolg Motivation für die Rückrunde in der Kreisliga A schöpfen können, in der es am 3. März gegen Burkartshain wieder um Meisterschaftspunkte gehen wird.

„Die Chance ist da, am Ende unter den ersten Drei in der Tabelle einzukommen, denn die Jungs sind fußballerisch richtig gut dabei“, so der 47-Jährige. Weil das Gefüge der Mannschaft gefestigt sei, hoffe man, in der nächsten Saison als C-Jugend eine Rolle im oberen Bereich der Meisterschaft zu spielen. Voraussetzung dafür sei, dass das Team zusammen bleibt. In der nächsten Saison auf jeden Fall wieder dabei sein wird die einzige weibliche Naunhofer Nachwuchs-Kickerin in dieser Altersklasse. „Sie steht uns in dieser Saison nicht zur Verfügung, will aber das Team in der C-Jugend, in der letztmalig gemischte Mannschaften möglich sind, wieder verstärken“, berichtet Kay Große, dessen Schützlinge in der neuen Saison vom Kleinfeld auf das Großfeld wechseln werden.

Region/Leipzig SV Naunhof (D-Junioren) SV Naunhof D-Junioren Kreisliga A Kreis Muldental/Leipziger Land - D-Junioren Kreispokal Kreis Muldental/Leipziger Land Runde 1 (+2) TuS Pegau (D-Junioren) TuS Pegau Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige