08. November 2018 / 19:39 Uhr

Neue Regeln im Fußball? Diese zehn Änderungen könnten das Spiel revolutionieren

Neue Regeln im Fußball? Diese zehn Änderungen könnten das Spiel revolutionieren

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Karten für Trainer, Handspiel und Auswechslungen: Einige Regelungen könnten im März erneuert werden.
Karten für Trainer, Handspiel und Auswechslungen: Einige Regelungen könnten im März erneuert werden. © imago/Uwe Kraft
Anzeige

Bekommt der Fußball ein neues Gesicht? 50 neue Regeln für das Spiel stehen auf dem Prüfstand. Das IFAB (International Association Board) wird im kommenden März über Änderungen beraten. Dabei könnte es einige Überraschungen geben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es geht um die Zukunft des Fußballs. Neue Regel-Änderungen könnten laut Kicker das Spiel bald komplett verändern - und zwar noch deutlicher als es zuletzt mit der vierten Auswechsel-Möglichkeit bei Spielen mit Verlängerung oder der Einführung des Videobeweises der Fall war. Fußball-Regelhüter IFAB (International Association Board) wird im kommenden März über rund 50 Regel-Änderungen abstimmen. Der SPORTBUZZER hat die zehn Vorschläge mit dem größten Konflikt-Potenzial gesammelt.

Zum Durchklicken: Neue Handspiel-Definition, weniger Zeitspiel-Möglichkeiten: Das sind die möglichen Regel-Änderungen im Fußball!

Elfmeter bei Rückpass? Diese neuen Regeln sind auf dem Prüfstand

Zur Galerie
Anzeige

Eine mögliche Regel-Änderung, die bereits jetzt schon für viel Aufsehen sorgt. Bei einem Elfmeter soll künftig der Nachschuss verboten sein, so ein Vorschlag, den das IFAB im März nun prüft. Die neue Regel soll verhindern, dass Spieler während des Ausführung des Elfmeters zu früh in den Strafraum rennen, um bei einer Abwehr des Torwarts eine bessere Chance zu haben, an den Ball zu kommen. Sollte der Torwart den Ball halten, würde es zu einem Abstoß kommen - und selbst der steht auf dem Prüfstand ...

Hier abstimmen: Braucht der Fußball neue Regeln?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt