Dominick Drexler und die Holstein-Fans feiern den Pokalsieg - die Tribünen überstanden das nur bedingt. Dominick Drexler und die Holstein-Fans feiern den Pokalsieg - die Tribünen überstanden das nur bedingt. © imago
Dominick Drexler und die Holstein-Fans feiern den Pokalsieg - die Tribünen überstanden das nur bedingt.

Wegen Fan-Jubel: Neue Tribüne von Holstein Kiel fällt im Praxis-Test durch

Durchsage während des Pokalspiels gegen Eintracht Braunschweig - Fans durften nicht mehr hüpfen!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eigentlich war das Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig (2:1) für Holstein Kiel durch und durch erfreulich - eigentlich!

Denn beim Erstrunden-Sieg gegen den Konkurrenten aus der 2. Bundesliga gab es im Lager des Aufsteigers auch eine Schrecksekunde: Kurz vor Ende der Partie wurden die Fans in den Blöcken H bis I (die Westkurve) aufgefordert, das Springen einzustellen. Der Grund: Der Freudentaumel nach den Treffern von Dominick Drexler (71.) und Marvin Ducksch (78.) ließ die (zum Teil erst in diesem Jahr verstärkten) Tribünen des Holstein-Stadions zu stark beben. Bis zum Ende des Spiels wurde die Ansage mehrfach über Lautsprecher wiederholt.

So sehr machten die Holstein-Fans Stimmung!

Die Fans hielten sich daran, so dass die letzte Viertelstunde ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne gehen konnte. Ob mögliche Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen werden, war am späten Abend noch nicht bekannt.

Holsteins Spieler jubelten mindestens so sehr über den Erfolg über den Dritten der Vorsaison wie die Fans. "Das war einfach geil, was wir hier über 90 Minuten abgeliefert haben", freute sich Keeper Kenneth Kronholm. Und Marvin Duksch ergänzte: "Riesenkompliment an die Mannschaft, wie wir zurückgekommen sind. Den Schwung nehmen wir bestimmt ins Alltagsgeschäft mit." Alle Stimmen zum Spiel hat der SPORTBUZZER hier zusammengetragen.

Hier geht's zum Spielbericht

Region/Kiel Fussball 2. Bundesliga Holstein Kiel Holstein Kiel (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige