23. Januar 2017 / 07:58 Uhr

Neues aus China: Millionengehalt für Rooney - pro Woche

Neues aus China: Millionengehalt für Rooney - pro Woche

Redaktion Sportbuzzer
Könnte er einem solchen Angebot widerstehen? Wayne Rooney ist in China begehrt.
Könnte er einem solchen Angebot widerstehen? Wayne Rooney ist in China begehrt. © dpa
Anzeige

Die Chinesen werfen mal wieder mit Geld um sich - zumindest soll ein Klub aus der Super League dem englischen Stürmer Wayne Rooney das nächste astronomische Gehalt bieten

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Aktuell verdient Wayne Rooney bei Manchester United 346.000 Euro pro Woche. Mit einem Wechsel ins Reich der Mitte könnte der englische Nationalspieler fast vervierfachen. Die englische Sun berichtet, dass ein entsprechendes Angebot über 1,2 Millionen Euro gerade vorbereitet werde - ohne den Klub zu nennen, um den es sich handelt.

In dem Bericht heißt es aus ungenannter Quelle: "Man glaubt, dass Rooney United im Sommer verlassen darf. Er wird dann 13 Jahre im Klub gewesen sein und über 550 Spiele absolviert haben. Auch wenn er dann noch ein Jahr Vertrag hat, wäre es eine gute Zeit, zu gehen, jetzt wo er der Topscorer der Klubgeschichte ist."

Würde Rooney für zwei Jahre in China unterschreiben, würde er mehr verdienen als in seiner gesamten United-Karriere, heißt es.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt