24. Mai 2018 / 14:35 Uhr

Neuzugang für den SV Atlas Delmenhorst

Neuzugang für den SV Atlas Delmenhorst

Michael Kerzel
Tom Schmidt
Tom Schmidt spielte in der Saison 2016/17 beim VfL Wildeshausen. © Ingo Moellers
Anzeige

Vom Oberliga-Konkurrenten BV Cloppenburg wechselt der 19-jährige Tom Schmidt nach Delmenhorst

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Kader des SV Atlas Delmenhorst für die kommende Fußball-Oberligasaison nimmt weiter Formen an. Wie der Verein bekannt gab, schließt sich Tom Schmidt den Delmestädtern an. Er wechselt vom Klassenkonkurrenten BV Cloppenburg zu den Blau-Gelben. Der 19-Jährige verbrachte die Jugend bei der JFV Nordwest, ehe er als zur Saison 2016/17 beim VfL Wildeshausen in der Landesliga anheuerte und dort unter anderem auf den SV Atlas traf. Im Anschluss wechselte er nach Cloppenburg. In der Oberliga stand der Nachwuchsspieler in beiden Begegnungen des BVC mit den Delmenhorstern auf dem Platz. In seinem ersten Jahr in der Oberliga kam er auf 22 Einsätze und war ein wichtiger Bestandteil in der Defensive.

„Von seiner Qualität sind wir schon lange überzeugt, hatten aber ehrlich gesagt einfach gepennt, ihn nicht schon im letzten Jahr zu verpflichten", erzählt Teammanager Bastian Fuhrken. Auch Trainer Jürgen Hahn zeigt sich voll des Lobes über den Neuzugang. „Er ist ein junger, robuster und gut ausgebildeter Mittelfeldspieler mit Erfahrungen in der Landes- und Oberliga. Zudem ist er ein großes Talent in unserer Region. Klasse, dass Tom kommt“, ergänzt er. Schmidt selbst möchte direkt ein Eckpfeiler des Oberligisten werden. "Ich bin mir sicher, dass ich dem Team mit meiner aggressiven und lauffreudigen Spielweise helfen kann", sagt er. Zudem freue er sich, "für einen so traditionsreichen Verein mit diesen tollen Fans auflaufen zu dürfen".

Mehr zum SV Atlas Delmenhorst
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt