AX2X7015 Christian Gasde (li) verstärkt den SV Heiligenfelde aus der eigenen Zweiten. © Udo Meissner
AX2X7015

Drei Neuzugänge für Heiligenfelde

Dickmann: Kader steht weitgehend

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Fußball-Bezirksligist SV Heiligenfelde hat sich mit drei weiteren Spielern für die kommende Saison verstärkt, um die Abgänge zu kompensieren, teilte Spielertrainer Tobias Dickmann mit. Steffen Struß stößt vom TSV Neubruchhausen dazu, der in der 2. Kreisklasse in der abgelaufenen Spielzeit Platz drei belegte und am Freitag noch sein Relegations-Aufstiegsspiel gegen den SV Marhorst bestreiten wird. Struß wird in Heiligenfelde auf der Torwart-Position Marcel Kappermann ersetzen, der sich seinem Heimatverein TVE Nordwohlde wieder angeschlossen hat.Darüber hinaus gesellen sich Steffen Vogeno (vorher TuS Syke) und Christian Gasde, der zuvor in der eigenen Reserve spielte, zum Aufgebot dazu. „Auch die beiden Sulinger Nils Kummer und Martin Rough-ley bleiben bei uns“, freute sich Dickmann über die Zusagen. Auch alle weiteren Spieler hätten ihren Verbleib beim SVH zugesichert. Außerdem wird Ingo Wilkens weiterhin das Amt des Torwart-Trainers bekleiden und das junge Spielertrainer-Duo Tobias Dickmann/Björn Isensee am Spielfeldrand unterstützen.Ziele für die kommende Saison wollte Dickmann derweil noch nicht ausgeben. „Wir müssen den Start der Vorbereitung abwarten – wir hatten Bewegung im Kader“, sagte er. Zunächst müsse sich die Mannschaft finden und einspielen. Als willkommene Reifeprüfung kommt da der Württemberg-Cup in Ristedt Anfang Juli. „Das wird ein schöner Gradmesser, bei dem wir sehen können, was möglich ist“, führte Dickmann aus.Bekanntlich haben den SV Heiligenfelde zum Saisonende neben Trainer Walter Brinkmann auch Joshua Brandhoff, Janek Piontek und Marek Löffler in Richtung des Bremen-Ligisten Brinkumer SV verlassen. Philipp Albrecht und Tobias Marquardt wechselten zum TSV Weyhe-Lahausen in die Kreisliga Diepholz. „Im Großen und Ganzen sind die Gespräche jetzt abgeschlossen“, sagte Tobias Dickmann, „wir können mit einem großen und guten Kader in die Vorbereitung starten.“

Region/Bremen Bezirk Hannover Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 1 (Herren) SV Heiligenfelde (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige