06. Dezember 2018 / 08:59 Uhr

Neymar in die Premier League? Paris-Stürmer spricht über möglichen Wechsel

Neymar in die Premier League? Paris-Stürmer spricht über möglichen Wechsel

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Paris-Stürmer Neymar spricht über einen Wechsel in die Premier League.
Paris-Stürmer Neymar spricht über einen Wechsel in die Premier League. © dpa/Montage
Anzeige

In Spanien brodelte zuletzt die Gerüchteküche um eine mögliche Rückkehr des brasilianischen Stürmerstars Neymar von Paris St. Germain zu seinem früheren Klub FC Barcelona. Jetzt heizte der 26-Jährige die Spekulationen in eine andere Richtung an.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Will Superstar Neymar in seiner Karriere auch mal in der Premier League spielen? Der Brasilianer von Paris St. Germain sprach auf seinem Youtube-Kanal über einen möglichen Wechsel in die englische Elite-Liga. Einen Verein nannte er aber nicht.

„Wir wissen nicht, was morgen ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass jeder großartige Spieler zumindest einmal in der Premier League gespielt haben muss“, antwortete Neymar auf die Frage von Benjamin Mendy, der aktuell für Manchester City aktiv ist.

Unter Thomas Tuchel spielt Neymar bisher eine starke Saison. Der 26-Jährige erzielte in 18 Pflichtspielen 15 Tore und bereitete sieben vor. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2022.

Mehr zu Paris St. Germain

Neymar war im Sommer 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro nach Paris gewechselt. Er hatte Barcelona aus eigenem Wunsch den Rücken gekehrt. Allerdings gibt es immer wieder Berichte, wonach er bei PSG nicht glücklich sein soll.

Für Aufregung sorgte Neymar auch Anfang der Woche, als er die prestigeträchtige Preisverleihung des Ballon d’Ors in Paris ausfallen lies. Der Brasilianer landete im Ranking nur auf Platz zwölf und zockte lieber auf Twitch das Ego-Shooter-Spiel Call of Duty zusammen mit seinen Teamkollegen Thiago Silva und Marquinhos.

25 ehemalige PSG-Spieler und was aus ihnen wurde

Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! Zur Galerie
Sie waren die Superstars von Paris St.-Germain: Ronaldinho, David Beckham und Zlatan Ibrahimovic spielten für den Klub aus Frankreich - das machen sie heute! ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt