Jonathas jubelt über seinen ersten Treffer für Hannover 96. Jonathas jubelt über seinen ersten Treffer für Hannover 96. ©
Jonathas jubelt über seinen ersten Treffer für Hannover 96.

Nicht jeder Neuzugang konnte nach seiner 96-Torpremiere nachlegen: Schafft es Jonathas?

Tor bei der 96-Premiere: Der Einstand nach Maß war allerdings nicht für jeden Neuzugang der "Roten" Startschuss weiterer Tore. Ein Kommentar von Sportbuzzer-Redakteur Uwe von Holt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Gibt ja schon merkwürdige Statistiken im Fußball, natürlich auch in Hannover. So haben findige Kollegen nach dem Blitztor des Stürmers Jonathas gegen Schalke zusammengetragen, dass in den letzten 30 Jahren genau 16 gerade verpflichtete 96-Spieler bei ihrem ersten Liga-Einsatz getroffen haben – um sogleich nachzuschieben: Ein knappes Drittel dieser Profis traf danach nie wieder.

Und schon sieht man beim Spiel in Wolfsburg dem Neun-Millionen-Mann Jonathas skeptischer zu – gehört der Brasilianer etwa auch zu diesen Verfluchten? Hat 96 vielleicht doch nur einen neuen Hugo Almeida gekauft? Der hatte seinerzeit in seinem ersten Spiel gegen Darmstadt auch getroffen, um anschließend torlos seine traurige statistische Pflicht zu erfüllen.

Diese 96-Neuzugänge trafen in ihrem ersten Spiel für die "Roten":

Zweite Torbeteiligung im zweiten Spiel

Nach zwei Minuten vergab Jonathas in Wolfsburg eine Riesenchance, kam fortan kaum noch in Tornähe, um aber wenigstens beim Ausgleich als Prellblock zu assistieren – da muss man also noch keinen hoffnungslosen Haken dran machen und sich schon die nächsten Eintorefliegen bestellen.

Jonathas hält außerdem nichts von dieser Statistik, er will mit 28 in Hannover sesshaft werden und braucht für einen festen Wohnsitz mit Keller unbedingt eine Mehrere-Tore-Bescheinigung.

Es gibt übrigens auch spannende Statistiken zu Punkten und Tabellenstand – eine lautet: Wer nach drei Spielen sieben Punkte hat, ist zu 13 Prozent trotzdem abgestiegen. Aber keine Angst, liebe und gerade sehr euphorische 96-Freunde, diese Statistik haben wir selbst gefälscht.

Hannover 96: Bilder von der Trainingseinheit am Dienstag

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige