12. Oktober 2018 / 08:19 Uhr

Trainer Niko Kovac beim Basketball von Fans des FC Bayern ausgepfiffen

Trainer Niko Kovac beim Basketball von Fans des FC Bayern ausgepfiffen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Gäste beim Basketball: Bayern-Trainer Niko Kovac und Präsident Uli Hoeneß.
Gäste beim Basketball: Bayern-Trainer Niko Kovac und Präsident Uli Hoeneß. © imago/Jan Huebner
Anzeige

Trainer Niko Kovac kann sich offenbar nicht mehr dem ungeteilten Rückhalt der Bayern-Fans sicher sein. Beim Besuch eines Spiels der Basketball-Abteilung am Donnerstagabend wurde der Coach von den eigenen Anhängern ausgepfiffen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es sollte eigentlich etwas Ablenkung von der Krise beim FC Bayern für ihn sein - doch Niko Kovac ereilte bei einem Besuch der Basketball-Abteilung des FCB eine böse Überraschung: Der Trainer wurde von den Fans in der Halle ausgepfiffen und ausgebuht. Verliert Kovac nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg in Serie schon das Vertrauen der Anhänger?

Pfiffe und Buhrufe gegen Kovac

Kovac wollte eigentlich nur gemeinsam mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic und FCB-Verteidiger Javi Martinez das EuroLeague-Spiel zwischen dem FC Bayern und Anadolu Efes Istanbul SK (71:90) sehen. Als der Hallensprecher im Audi Dome die Gäste erwähnte, gab es für Martinez und Salihamidzic Applaus - für Kovac allerdings auch Pfiffe und Buhrufe. Bislang hatten die Fans noch stets zu Kovac gehalten.

Mehr zum FC Bayern

Nach dem 0:2 bei Hertha BSC und dem 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach belegt der FC Bayern nur Platz sechs in der Bundesliga-Tabelle. Die Krise ist auch in der Länderspielpause allgegenwärtig. Kovac glaubt weiterhin an eine Job-Garantie beim FCB, wie er nach der Bayern-Pleite gegen Gladbach sagte: "Davon gehe ich aus. Ich habe ja die Zustimmung bei den ersten sieben Spielen gehabt, jetzt nach den vier Spielen gehe ich auch davon aus, aber ich bin nicht derjenige, der letzten Endes diese Frage beantworten kann."

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Daniel Pranjic, Massimo Oddo, Jens Jeremies: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner - und was sie jetzt machen. ©
Anzeige

Tatsächlich hatte Präsident Uli Hoeneß den angeschlagenen Coach zuletzt öffentlich gestärkt. Auch beim Basketball-Spiel am Donnerstagabend saß er neben dem Kroaten.

Hier abstimmen: Wer ist für die Krise des FC Bayern verantwortlich?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt