Die spektakulärsten Nordderbys zwischen dem HSV und Werder Bremen in der Galerie: Vom Kung-Fu-Tritt über tragische Unfälle bis zur alles entscheidenden Papierkugel. Die spektakulärsten Nordderbys zwischen dem HSV und Werder Bremen in der Galerie: Vom Kung-Fu-Tritt über tragische Unfälle bis zur alles entscheidenden Papierkugel. © imago
Die spektakulärsten Nordderbys zwischen dem HSV und Werder Bremen in der Galerie: Vom Kung-Fu-Tritt über tragische Unfälle bis zur alles entscheidenden Papierkugel.

Nordderby-Historie HSV gegen Werder Bremen: Die krassesten Duelle

Beim Duell der Erzfeinde Hamburger SV und Werder Bremen war immer was los: Kung-Fu-Attacken, Papierkugeln, schlimme Verletzungen. Wir haben euch die dramatischsten Ereignisse zusammengestellt: Diese Nordderbys sind unvergessen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Norden mal ganz unten!

Das Derby zwischen dem Tabellen-15. aus Hamburg und dem sieglosen Vorletzten aus Bremen (Samstag, 18.30 Uhr - hier im Liveticker) verkommt zum Gruseltreffen. Allerdings ist es für beide Krisen-Klubs auch eine große Chance, mit einem Sieg die verstimmten Fans wieder abzuholen. Die Gastgeber aus Hamburg wollen ihre Serie von vier Niederlagen beenden und den Absturz auf einen Abstiegsplatz vermeiden. Die Bremer sind noch länger erfolglos. Saisonübergreifend haben sie seit neun Spielen nicht gewonnen. Der Tabellen-17. hat bislang nur drei Unentschieden in dieser Spielzeit geschafft.

Gisdol: "Noch mehr Brisanz drin"

In der Statistik der Nordderbys haben die Bremer die Nase vorn. 38 Mal gewann Werder, 34 Mal siegten die Hamburger. Doch im Volksparkstadion geben die Platzherren den Ton an. In 53 Spielen gelangen ihnen 24 Siege, nur elfmal triumphierten die Bremer. 18 Partien endeten mit einem Remis.

Der HSV erwartet den 500. Heimsieg. "Natürlich ist aufgrund der aktuellen Konstellation noch mehr Brisanz drin“, sagt HSV-Trainer Markus Gisdol. „Aber Derbys sind immer elektrisierend.“ Recht hat er.

Klickt euch durch die Galerie - Diese Nordderbys sind unvergessen!

Nordderby HSV gegen Werder: Diese Duelle sind unvergessen

Fussball Bundesliga Hamburger SV-SV Werder Bremen (30/09/2017 18:30) Hamburger SV (Herren) SV Werder Bremen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige