20. August 2018 / 06:46 Uhr

Zeit nach Cristiano Ronaldo: DFB-Star Toni Kroos legt mit Real los und übt Kritik

Zeit nach Cristiano Ronaldo: DFB-Star Toni Kroos legt mit Real los und übt Kritik

Robert Hiersemann
Twitter-Profil
Toni Kroos hat den Saisonauftakt mit Real gegen Getafe gewonnen. 
Toni Kroos hat den Saisonauftakt mit Real gegen Getafe gewonnen.  © imago/ZUMA Press
Anzeige

Die Zeit nach Cristiano Ronaldo: Deutschlands Nationalspieler Toni Kroos ist mit Real Madrid in die neue Saison gestartet und hat sich scheinbar über die Ansetzung der Partie gegen Getafe geärgert. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Real Madrid hat zum Saisonauftakt in der Primera Division einen souveränen Pflichtsieg eingefahren. Gegen den FC Getafe setzen sich die Königlichen beim Liga-Debüt unter ihrem neuen Coach Julen Lopetegui am späten Sonntagabend problemlos mit 2:0 (1:0) durch. Daniel Carvajal (20. Minute) und Gareth Bale (51.) sicherten mit ihren Toren vier Tage nach dem 2:4 nach Verlängerung im UEFA-Super-Cup gegen den Stadtrivalen Atlético den Sieg für das Team von Toni Kroos.

"Ich bin glücklicher, als es aussieht"

Nach der Partie, welche erst 22.15 Uhr angepfiffen wurde, übte der DFB-Star noch leise Kritik an der Ansetzung. Kroos twitterte ein Foto von sich, mit einem ernsten Gesichtsausdruck. "Ich bin glücklicher, als es aussieht", so Kroos, "Aber normalerweise schlafe ich zu dieser Zeit."

Die Partie war erst gegen 0 Uhr abgepfiffen worden.

Beim ersten Spiel in der Zeit nach der Ära von Cristiano Ronaldo verzichtete Lopetegui überraschend auch auf den neuen Torwart Thibaut Courtois sowie alle weiteren Akteure, die bei der Fußball-WM im Sommer mindestens im Halbfinale standen.

Mehr zu Toni Kroos

Kroatiens Luka Modric wurde in der zweiten Hälfte immerhin eingewechselt. Der Belgier Courtois kam hingegen wie auch der französische Weltmeister Raphaël Varane nicht zum Einsatz.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt