Der Spielertrainer der Kickes Vahrenheide Halil Büyüktopuk ist der treffsicherste Schütze der Mannschaft. © Hans-Joachim Göhlich (Archiv)

Aus der Not eine Tugend gemacht: Vahrenheides Trainer Büyüktopuk ist plötzlich Top-Torjäger

Halil Büyüktopuk ist seit Saisonbeginn Trainer bei den Kickers Vahrenheide. Mit seiner Erfahrung soll er die Kickers in dieser Spielzeit als Trainer vor dem Abstieg bewahren. Der ehemalige Regionalligaspieler ist aber nicht nur Coach, er ist auch Top-Torjäger des Teams.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Halil Büyüktopuk, Trainer bei den Kickers Vahrenheide, stand von sieben Spielen in der 1. Kreisklasse 4 sechsmal von Beginn an auf dem Platz und schoss dabei sechs Tore. Top-Wert in seiner Mannschaft. "Beim letzten Spiel war ich verletzt", schmunzelt er über sein Fehlen beim Spiel gegen den TSV Fortuna Sachsenross II.Eigentlich war es gar nicht vorgesehen, dass der 41-jährige selbst für die Herrenmannschaft aufläuft, sondern nur für die Ü-32.

Obwohl es für Büyüktopuk sportlich gut läuft, hat er bereits ans Aufhören gedacht: "Ich hatte ja schon eine Pause. Mit einer Familie ist es schwierig, Zeit für Fußball zu finden. Besonders wenn die Kinder selber spielen. Es hat mir aber zu sehr gefehlt, am Wochenende auf dem Platz zu stehen".

Die besten Torjäger aus Hannovers Amateurfußball (Stand: 21. November 2017)

Als Büyüktopuk Trainer bei den Kickers wurde, hatte er keine leichte Aufgabe: "Im Sommer sind fast alle Spieler der Mannschaft zu anderen Vereinen gewechselt." Mit dem neuen Coach sind aber auch viele Akteure gekommen. "Wir haben viele gute Spieler, auch im Ü32-Alter", führt er weiter aus. Büyüktopuk kann auf ehemalige Ü32-Spieler von Hannover 96 zurückgreifen: Kai Stebner, Frank Damitz, Gabriel Fernández und Markus Smak.

Der 41-jährige Torjäger steht mit seiner Mannschaft zurzeit auf Platz zehn mit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. "Das Ziel ist in dieser Saison, die Klasse zu halten", sagt Büyüktopuk zu der aktuellen Situation. Steffen Ulrich, Vorsitzender der Kickers, und der Spielertrainer streben aber eine erfolgreiche Zukunft an: "Früher oder später muss das Ziel wieder die Kreisliga sein."

SV Kickers Vahrenheide (Herren) 1.Kreisklasse Kreis Region Hannover 1. Kreisklasse St.4 (Herren) Halil Büyüktopuk (SKV Vahdet) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige