Vatan-FCO-026 Vatan und Oberneuland lieferten sich einen harten Kampf. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. © Mario Nagel
Vatan-FCO-026

Oberneuland holt spätes Remis bei Vatan Sport

Dank eines Treffers von Amadou Sarr in der 90. Minute kann die Arambasic-Elf zumindest einen Punkt beim Aufsteiger mitnehmen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Riza Avdiji war sauer. Der Vatan-Trainer fluchte und ließ dann wissen, was ihn so störte: "Wir schlagen uns jede Woche selbst." Das stimmte angesichts des 2:2 (1:1) gegen den FC OberneIsland zwar nicht ganz. Aber weil Vatan durch Amadou Sarr den späten Ausgleichstreffer kassiert hatte (90.), war der Ärger verständlich. Leistungsgerecht war die Punkteteilung dagegen schon. Es war wie erwartet nicht die große Fußballkunst, die dem Gastgeber zum Teilerfolg verhalf, sondern eine ausgesprochen kompakte und laufstarke Vorstellung. Zwar war der Gast seinem Gegner optisch überlegen, so richtig in Szene zu setzen vermochte der FCO sich allenfalls in der ersten Halbzeit, als er vor dem 1:1 durch Tom Trebin (45.) ein paar Chancen ausließ. Seine Angriffe wurden nämlich von zwei flexiblen Viererketten in der Regel noch vorm Strafraum gestoppt. ."Wir brauchen eine Bude", verdeutlichte Kristian Arambasic seinem Team zu Beginn der Schlussphase. Die FCO-Kicker wussten genau, worum es geht, bissen sich jedoch lange die Zähne aus. Stattdessen fügte ein Konter von Kevin Freistein der Führung von Dum Mene Best Togbo (9.) einen weiteren Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 hinzu (82.). Die sollte am Ende jedoch bekanntlich nicht ausreichen. Stattdessen traf der eingewechselte Amadou Sarr nach einer Hereingabe zum umjubelten Ausgleich - der in der Folge allerdings für einen Disput zwischen dem Angreifer und einigen Zuschauern sorgte. Sarr hatte vor den an der Seitenlinie stehenden KSV-Anhängern die Hose heruntergelassen, Schiedsrichter Sebastian Berger ahndete das folgerichtig mit einer Gelben Karte.

Region/Bremen Bezirk Bremen FC Oberneuland (Herren) KSV Vatan Sport (Herren) Bremen Liga Bremen-Liga (Herren) SV Grohn-Bremer SV (17/08/2016 20:45)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige