19. Juli 2017 / 13:49 Uhr

Offiziell: 3. Liga und DFB-Pokal in FIFA 18 spielbar

Offiziell: 3. Liga und DFB-Pokal in FIFA 18 spielbar

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Die komplette 3. Liga wird in FIFA 18 spielbar sein. Der DFB-Pokal kommt noch dazu.
Die komplette 3. Liga wird in FIFA 18 spielbar sein. Der DFB-Pokal kommt noch dazu. © EA Sports
Anzeige

Das hat es noch nie gegeben. Erstmals ist die komplette 3. Liga in der Fußballsimulation FIFA 18 enthalten. Sogar der DFB Pokal wird voll lizenziert im Spiel enthalten sein.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Spiele mit Hansa Rostock, dem 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster oder Werder Bremen II in FIFA 18?

Das ist ab sofort kein Traum von Millionen deutschen FIFA-Spielern mehr! Entwickler EA Sports und der DFB haben nun offiziell bekannt gegeben, dass die deutsche 3. Liga exklusiv im neuen FIFA 18 spielbar sein wird. Hansa Rostock gegen Real Madrid oder Sonnenhof Großaspach gegen den FC Barcelona. Diese Partien sind im kommenden Herbst möglich. FIFA 18 erscheint für alle gängigen Konsolen (inklusive Nintendo Switch) und PC am 29. September 2017.

Denni Strich, Direktor Marketing des DFB und Geschäftsführer der DFB GmbH zur Hammer-Meldung: "Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können." Die dritte deutsche Profiliga ist damit erstmals in der FIFA-Geschichte in einem Videospiel enthalten. Die englischen Fans hatten es bis jetzt immer besser: Alle vier Profi-Ligen in England (Von der Premier League bis League Two) sind schon seit über einem Jahrzehnt im Spiel integriert.

Diese 20 Teams sind ab sofort in FIFA 18 spielbar!

FIFA 18: 3. Liga - Das sind die Vereine

Hallescher FC  Zur Galerie
Hallescher FC  ©
Anzeige

Der DFB-Pokal ist voll lizenziert in FIFA 18 enthalten

In einer internationalen Umfrage der Webseite FIFPlay hatten 222.000 User (von knapp zwei Millionen) abgestimmt, dass sie in der Fußballsimulation die deutsche Dritte Liga lizenziert haben wollen. Lediglich die Profi-Ligen aus Indien und China liegen in der Umfrage vor Deutschlands Liga drei. Die chinesische Super League wird allerdings nicht in FIFA 18 enthalten sein.

Die erstmalige Implementierung der 3. Liga im Karrieremodus und in Einzelpartien ist nicht die einzige Überraschung: Erstmals ist der DFB Pokal offiziell lizenziert, was für noch mehr Realismus in der Karriere sorgen wird. Ciao, "Deutscher Pokal"! Der DFB Pokal lässt sich auch einzeln außerhalb des Karrieremodus spielen.

Die ersten vorläufigen Teamstärken von „FIFA 18“

FC Bayern München: Angriff 88, Mittelfeld 84, Defensive 87. Zur Galerie
FC Bayern München: Angriff 88, Mittelfeld 84, Defensive 87. ©

Für Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, ist die 3.-Liga-Lizenz ein großer Schritt: dem "Das ist eine weitere tolle Nachricht für die Fans, die Vereine und die Liga. Seinen eigenen Lieblingsverein aus der 3. Liga in FIFA spielen zu können, wird jeden videospielbegeisterten Anhänger freuen. Darüber hinaus stärkt es die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans."

Die 50 größten Sportler der Geschichte

Usain Bolt, Diego Maradona oder doch Roger Federer? Wer ist der größte Sportler der Geschichte? Zur Galerie
Usain Bolt, Diego Maradona oder doch Roger Federer? Wer ist der größte Sportler der Geschichte? ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt