05. Juli 2018 / 21:57 Uhr

Offiziell: HSV verpflichtet Ex-Mainzer Jairo Samperio

Offiziell: HSV verpflichtet Ex-Mainzer Jairo Samperio

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Der Hamburger SV verstärkt sich zur kommenden Saison mit Jairo Samperio.
Der Hamburger SV verstärkt sich zur kommenden Saison mit Jairo Samperio. © imago/Picture Point LE
Anzeige

Der Hamburger SV verstärkt sich für die 2. Liga in der Offensive. Jairo Samperio, ehemaliger Spieler von Bundesligist Mainz 05 wechselt ablösefrei zu den Hanseaten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat den früheren Mainzer Offensivspieler Jairo Samperio verpflichtet. Der 24 Jahre alte spanische Außenspieler wechselt als fünfter Neuzugang von UD Las Palmas zum HSV. Das teilten die Hamburger am Donnerstagabend mit. Samperio erhält einen Jahresvertrag. Zwischen 2014 und 2017 absolvierte er 72 Bundesligaspiele (elf Tore) für Mainz 05 in der Bundesliga. Der frühere spanische U21-Nationalspieler kommt ablösefrei zum Absteiger.

Mehr zum HSV

"Ich habe mich für den HSV entschieden, weil ich glaube, dass ich mich hier sportlich weiterentwickeln kann. Der HSV hat mir viel Vertrauen entgegengebracht - das hat mich von Anfang an überzeugt", sagte Samperio bei seiner Vorstellung. Sportvorstand Ralf Becker lobte: "Jairo ist in der Offensive vielseitig und kann seinen Stärken im Eins-gegen-eins und im Kreieren von Torchancen auf beiden Flügeln einbringen. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Spieler, der gleichzeitig noch weiteres Entwicklungspotenzial besitzt."

Zudem erhielt Aaron Opoku aus der HSV-Jugend einen Lizenzspielervertrag bis 2021. Der noch bis 2019 gültige Kontrakt mit dem 19 Jahre alten Mittelfeldtalent wurde in einen entsprechenden Profivertrag umgewandelt.


Umfrage: Deine Prognose zur Saison in der 2. Liga!


Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt