20. Juni 2018 / 18:59 Uhr

Oldenburger SV verpflichtet bereits vierten Eutiner Spieler

Oldenburger SV verpflichtet bereits vierten Eutiner Spieler

Volker A. Giering
Moritz Haye wechselt innerhalb des Kreises von Eutin zum OSV.
Moritz Haye wechselt innerhalb des Kreises von Eutin zum OSV. © Privat
Anzeige

Ostholsteiner setzen mit Neuzugang Moritz Haye den Jugendtrend fort

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Oldenburger SV hat nochmals aus dem Transfermarkt zugeschlagen und sich dabei erneut beim Kreisrivalen Eutin 08 bedient. Mit Moritz Haye gab der Landesligist den bereits fünften Neuzugang für die kommende Saison 2018/19 bekannt. Das 18-jährige Offensivtalent kann noch in der A-Jugend spielen. „Moritz hat bei Eutin schon bei der Regionalliga-Elf mittrainiert. Derzeit prüfen wir, ob er bei uns spielen kann. Er ist ein großes Talent und stammt von Fehmarn“, sagt OSV-Trainer Andreas Brunner.

Ansonsten würde Haye zunächst in der U19-Elf vom neuen Coach und Ex-Drittliga-Profi Kevin Wölk spielen. „Wir sehen Moritz sehr stark und perspektivisch in der ersten Herren und hoffen, dass wir dort noch viel Freude an ihm haben werden“, erklärt Wölk und ergänzt: „Er soll aber auch bei mir in der A-Jugend eine Führungsrolle übernehmen und die Mannschaft in der Landesliga führen.“

Mehr Fußball aus Ostholstein

Der 33-Jährige kennt das Talent noch bestens aus seiner Zeit bei den Eutinern. „Als wir erfahren haben, dass so ein talentierter Spieler mit dem Gedanken spielt, sich zu verändern, mussten wir im Verein nicht zweimal überlegen, ihn zu kontaktieren. Ich habe letzte Saison paar Mal mit Moritz in der Regionalliga-Mannschaft trainiert und habe direkt seine spielerische Leichtigkeit und sein Riesenpotenzial gesehen. Auch Moritz wollen wir in Absprache mit Andi Brunner, der ein sehr gutes Gespräch mit ihm hatte, an die erste Herren heranführen.“

Gäbe es eine eigene Nationalmannschaft für Schleswig-Holstein, wären diese Spieler dabei:

Schleswig-Holstein Zur Galerie
Schleswig-Holstein ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt