18. Februar 2018 / 07:00 Uhr

Olympia 2018: Alle österreichischen Medaillen im Überblick

Olympia 2018: Alle österreichischen Medaillen im Überblick

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
David Gleirscher und Marcel Hirscher haben für Österreich Gold geholt.
David Gleirscher und Marcel Hirscher haben für Österreich Gold geholt. © Getty/Montage
Anzeige

David Gleirscher (Rodeln), Marcel Hirscher (alpine Super-Kombi) und Matthias Mayer (Super-G) haben es bei Olympia ganz nach oben auf das Treppchen geschafft. Alle Medaillen für Österreich bei den Olympischen Winterspielen 2018 im Überblick.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Acht olympische Medaillen hat das österreichische Olympia-Team bisher eingefahren. Gold und Silber geht dabei bisher ausschließlich an Männer.

In unserer Galerie haben wir alle österreichischen Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2018 zusammengefasst:

Olympia 2018: Alle österreichischen Medaillengewinner in der Übersicht

Zur Galerie
Anzeige

Den Anfang machte am Sonntag der Tiroler David Gleirscher: Im Rodel-Einsitzer gewinnt er sensationell die Goldmedaille, sticht den deutschen Felix Loch aus – ein echtes Rodel-Wunder. Gleirscher hat es bisher im Weltcup nur auf Rang vier geschafft.

Hier klicken: Der Medaillenspiegel!

Mehr zu Olympia 2018

Anders als bei Gleirscher war die zweite Goldmedaille mindestens zu erhoffen: Der Salzburger Ski-Superstar Marcel Hirscher hat am Dienstag die alpine Kombination gewonnen. Der Technik-Spezialist und Weltcup-Dominator Hirscher hatte sich mit einer – für einen Techniker – fantastischen Abfahrt und Platz sieben zur Halbzeit für den Slalom in Position gebracht und dort den Sieg souverän heimgefahren. Jetzt will er auch im Slalom und im Riesentorlauf angreifen.

Am Mittwochvormittag hat dann der Steirer Lukas Klapfer die rot-weiß-rote Ehre in der Nordischen Kombination hochgehalten und sich Bronze gesichert. Im Laufe des Tages gab es dann noch eine weitere Medaille im Rodeln: Das Tiroler Duo Penz/Fischler holt sich im Doppelsitzer Silber!

Olympia 2018: Alle Goldmedaillen-Gewinner

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt