So sehen die Medaillen in Pyeongchang aus. So sehen die Medaillen in Pyeongchang aus. © Chung Sung-Jun/Getty Images
So sehen die Medaillen in Pyeongchang aus.

Olympia 2018, der Medaillenspiegel: Alle Medaillen im Überblick

Alle Medaillen, die bisher bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gewonnen wurden, gibt es hier im Überblick.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Dabei sein ist alles, lautet das olympische Motto. Und doch – den meisten Athleten dürfte es doch um mehr gehen, als nur dabei zu sein: Letzten Endes geht es schließlich um olympisches Edelmetall. Insgesamt 306 Medaillen in 102 Wettkämpfen werden während der Olympischen Spiele in Pyeongchang vergeben – wir haben jede einzelne für euch im Medaillenspiegel:

​Der Medaillenspiegel von Pyeongchang

Traditionell kämpft Deutschland um die vorderen Plätze im Medaillenspiegel mit. In Sotschi 2014 landete Deutschland auf dem sechsten Platz mit insgesamt 19 Medaillen, 2010 in Vancouver war es der zweite Platz mit insgesamt 30 Medaillen. Dieses Jahr stehen die Zeichen dafür, dass einer der vorderen Plätze rausspringt, sehr gut.

Schaut euch alle deutschen Medaillengewinner in der Galerie an:

Olympia 2018: Alle deutschen Medaillengewinner im Überblick

Mehr zu den Olympischen Spielen 2018
Olympia 2018 sportmix

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige