Arno Becker, hier noch im Trikot von Strand 08 II, verstärkt Olympia Bad Schwartau. USER-BEITRAG Arno Becker, hier noch im Trikot von Strand 08 II, verstärkt Olympia Bad Schwartau. © Felix König
Arno Becker, hier noch im Trikot von Strand 08 II, verstärkt Olympia Bad Schwartau.

Olympia Bad Schwartau holt sich Mittelfeld-Routinier Erkan Baran

Desweiteren wurde mit Arno Becker der Wunschspieler verpflichtet - auch Jan Hendrik Froh stößt zum Team

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der SV Olympia Bad Schwartau arbeitet mit Hochtouren an der Kadergestaltung für die neue Kreisliga-Saison. Wie Coach Jörg Mehlfeld offiziell bekanntgab, verstärken sowohl Erkan Baran sowie Arno Becker die rot-blauen.

Mit dem bereits 34-jährigen Erkan Baran, zuletzt aktiv für den SV Wendisch Evern in der Bezirksliga Lüneburg, kommt ein echter Führungsspieler in das Team von Mehlfeld. Mitte der 2000er konnte der erfahrene Kicker, der vorwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen soll, sogar Regionalligaluft beim Lüneburger SK schnuppern. "Wir erhoffen uns von ihm, dass er zu einer echten Leitfigur wird. Seine Ruhe am Ball, gepaart mit seiner Übersicht, wird dem Team gut tun". Der Kontakt kam zustande, da der Türke eine Polizei-Ausbildung in Eutin anfängt und daher umzieht und kilometertechnisch gesehen weit vom Kreis Lüneburg entfernt wäre.

Neuzugang Nummer zwei ist Arno Becker vom Kreisliga-Absteiger FC Scharbeutz. "Obwohl Arno diverse Angebote aus der neuen Landesliga vorliegen hatte, hat er sich für den SV Olympia entschieden. Ich sehe ihn als variabel einsetzbaren Mittelfeldmann, der eine Menge Torgefahr ausstrahlt und auch über eine gute Geschwindigkeit verfügt". Der 26-jährige kickte auch schon für die zweite Mannschaft des NTSV Strand 08.

Ebenso wurde Stürmer Jan Hendrik Froh vom Sereetzer SV geholt. Er spielte bereits bis letzten Sommer für Olympia und ist mit dem gesamten Umfeld bestens vertraut. Auch drei Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend werden zum Ligakader stoßen. Hierbei handelt es sich um Pascal Köster, Torben Gerberding und Clemens Pohoretzki. "Das sind alles drei Jungs mit Qualität, die an den Herrenbereich herangeführt werden sollen".

Region/Lübeck Kreis Lübeck SV Oly. Bad Schwartau SV Oly. Bad Schwartau (Herren) Kreisliga Kreis Lübeck (Herren) Kreisliga Kreis Ostholstein (Herren) Arno Becker (FC Scharbeutz) FC Scharbeutz FC Scharbeutz (Herren) Lüneburger Sport-Klub Hansa Lüneburger Sport-Klub Hansa (Herren) NTSV Strand Jan-Hendrik Froh (Sereetzer SV)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige