Ousmane Dembélé, der zweitteuerste Transfer der Welt, hat den Medizincheck beim FC Barcelona bestanden und wird neuer Superstar der Katalanen. Ousmane Dembélé, der zweitteuerste Transfer der Welt, hat den Medizincheck beim FC Barcelona bestanden und wird neuer Superstar der Katalanen. © imago
Ousmane Dembélé, der zweitteuerste Transfer der Welt, hat den Medizincheck beim FC Barcelona bestanden und wird neuer Superstar der Katalanen.

Ousmane Dembélé: Vorstellung beim FC Barcelona - hier gibts alle Infos

Jetzt ist es offiziell: Der FC Barcelona hat seinen seinen Neuzugang Ousmane Dembélé offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei uns findet ihr alle News zum spektakulären Transfer des Ex-BVB-Stars.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Fußball-Welt schaut nach Barcelona!

Nach langen Verhandlungen hat es jetzt endlich geklappt: Ousmane Dembélé wechselt für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Weitere Bonuszahlungen können den Transfererlös für den 20-Jährigen sogar auf 147 Millionen Euro hochtreiben. Am Montag wurde der Vertrag nun endlich offiziell unterschrieben: Der Ex-BVB-Star wurde am Montag vorgestellt. Erst unterzeichnete Dembele seinen Vertrag, dann wurde er den Fans im Camp Nou im neuen Trikot präsentiert. Dabei hielt er den Ball ein paar Mal hoch. anschließend gab Dembele seine erste Pressekonferenz beim FC Barcelona - doch die Medien waren eher an anderen Themen interessiert.

Die teuersten Transfers im Weltfußball

Hier lesen: ER ist der Nachfolger von Ousmane Dembélé bei Borussia Dortmund

Beim FC Barcelona wird Dembélé der Nachfolger von Neymar, der für 222 Millionen Euro zu Paris St.-Germain gewechselt ist. Dembélé erhält auch Neymars Rückennummer 11. Er scheint für seine neue Aufgabe bereit zu sein: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es war schon immer mein Traum, bei Barcelona zu sein. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte", so der Ex-BVB-Star. Sein neuer Klub stattet ihn mit einer 400-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel aus. Wie der Superstar darauf reagiert, werden wir wohl bei der PK in Barcelona hören.

Den Dembele-Tag beim FC Barcelona gibt es hier zum Nachlesen!

FC Barcelona (Herren) Borussia Dortmund (Herren) Fussball Bundesliga Ousmane Dembele (Borussia Dortmund)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige