28. Mai 2018 / 07:25 Uhr

Verlockender Preis, starke Trefferquote: Was Pascal Köpke interessant für 96 macht

Verlockender Preis, starke Trefferquote: Was Pascal Köpke interessant für 96 macht

Dirk Tietenberg
Twitter-Profil
Wechselt Pascal Köpke von Erzgebirge Aue zu Hannover 96?
Wechselt Pascal Köpke von Erzgebirge Aue zu Hannover 96? © imago/Karina Hessland
Anzeige

Hannover 96 hat offenbar ein Auge auf Pascal Köpke von Erzgebirge Aue geworfen. Der Stürmer kann eine starke Torquote vorweisen – und die Sachsen für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme verlassen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Neben Niclas Füllkrug (14 Tore) tut sich derzeit eine riesige Lücke im Sturm von Hannover 96 auf. Wer soll die füllen? Am Sonntag kam der 22 Jahre junge Sohn des Bundestorwarttrainers Andreas Köpke (56) ins Gespräch. Der 96-Coup mit Pascal Köpke, so das Portal „Fußball-Transfers“, soll auf der Zielgeraden sein.

Papa Köpke berät seinen Sohn selbst, zusammen mit einer der größten Beratungsagenturen (Rogon). Hertha BSC soll mit 96 im Transferrennen sein, Köpkes Heimatclub Nürnberg stieg bereits aus.

30 Tore in drei Saisons für Aue

Köpke käme mit der Empfehlung eines Tores ge­gen 96 (1:1 beim 2:2 vor einem Jahr) und 30 Treffern in drei Saisons bei Erzgebirge. In der zweiten Liga wies der schnelle Köpke seine Torgefährlichkeit mit zehn Treffern in jeder Saison nach.

Mehr zu Hannover 96

Ob Köpke reif ist für die Bundesliga, muss die 96-Führung beurteilen. Der Preis ist verlockend: Für festgeschriebene 800.000 Euro lässt Aue den Stürmer mit dem lustigen Elefantenjubel gehen. Mit „Berarbeitungsgebühr“ für Berater soll Köpke knapp 1,5 Millionen Euro kosten. Eine gute Gelegenheit, aber kein Elefantentransfer für 96.

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Sommer 2018: Florent Muslija (Karlsruher SC -> Hannover 96) Zur Galerie
Sommer 2018: Florent Muslija (Karlsruher SC -> Hannover 96) ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt