04. Dezember 2018 / 10:54 Uhr

Pep Guardiola hofft auf einen langen Verbleib von Leroy Sané bei Manchester City

Pep Guardiola hofft auf einen langen Verbleib von Leroy Sané bei Manchester City

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Pep Guardiola schwärmt von seinem Spieler Leroy Sané.
Pep Guardiola schwärmt von seinem Spieler Leroy Sané. © 2018 Getty Images
Anzeige

Leroy Sané soll langfristig bei Manchester City bleiben. Nach seiner Galavorstellung beim 3:1 gegen den AFC Bournemouth lobt Trainer Pep Guardiola den deutschen Nationalspieler und hofft auf eine Vertragsverlängerung des Nationalspielers.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Pep Guardiola will Leroy Sané noch lange im Trikot von Manchester City sehen. Angesprochen auf eine mögliche Vertragsverlängerung des deutschen Nationalspieler sagte Guardiola über den ehemaligen Schalker: „Durch sein Alter und sein Potenzial können wir froh sein, ihn bei uns zu haben. Hoffentlich kann er noch viele, viele Jahre bleiben.“

Mehr zur Premier League

Der Vertrag von Sané in Manchester läuft noch bis 2021. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, arbeitet Klub bereits an einer vorzeitigen Verlängerung. „Ich habe keine Informationen vom Verein, dass es Probleme gibt. Das Letzte, was ich gehört habe, war, dass alles gut läuft. Aber das ist auch kein Prozess, der nach einem Tag erledigt ist“, sagte Guardiola.

Sané ist glücklich bei Manchester City

Gerüchte gab es schon im vergangenen Jahr über eine Vertragsverlängerung von Sané. Es wurde spekuliert, dass der 22-jährige Nationalspieler mit dem neuen Arbeitspapier insgesamt 90.000 Euro anstatt wie bisher 67.000 Euro pro Woche verdienen könnte. „Ich bin sehr glücklich hier und auf der richtigen Seite“, sagte Sané, nachdem es zuletzt Gerüchte über einen Wechsel zum Stadtrivalen Manchester United gegeben hatte.

Sané, der vor zweieinhalb Jahren vom FC Schalke 04 nach Manchester City gewechselt war, schwärmt von seinem aktuellen Verein. „Mit diesen Jungs unter diesem Trainer spielen zu können, ist ein großartiges Gefühl. Und jeder kann sehen, dass wir es alle jeden Tag genießen, miteinander zu spielen. Es macht einfach Spaß in diesem Team“, sagte Sané.

Hier abstimmen: Wird Sané der neue DFB-Star?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt